KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??
1. Sie verfügen über eine ansehnliche Sammlung an "Überraschungseifiguren". Die einzige Figur, die Sie noch unbedingt haben möchten wäre ein Schlumpf. Sie wissen, dass ein handelsübliches Überraschungsei mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% einen Schlumpf beinhaltet (egal ob Papa Schlumpf, Schlumpfine, Handy, Schlaubi usw.). Deshalb führen Sie vor dem Kauf den Schütteltest durch.
Befindet sich ein Schlumpf im Überraschungsei, bestätigt dies der Test mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.8. Ist kein blauer Wicht im Ei, fällt der Test zu 90% negativ aus.
Nehmen Sie an der Schütteltest gibt an, dass sich kein Schlumpf im Ei befindet. Mit welcher Wahrscheinlichkeit befindet sich trotzdem ein blauer Zwerg im Ei (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)? ERGEBNIS: 0,296??? stimmt das? kann das wer bestätigen?
Im Kurs "Statistische Datenanalyse" erledigen erfahrungsgemäß 80% aller Studenten die Hausaufgaben vollständig. 40% dieser fleißigen Studenten schaffen den Kurs. Die eher faulen Studenten absolvieren den Kurs erfolgreich mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Student die Hausaufgabe nicht vollständig erledigt hat und und den Kurs nicht besteht (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)? KA WIE DAS GEHT; BITTE HILFE
Wir betrachten die diskrete Zufallsvariable X = "Gewinn in einer Lotterie" mit folgender Wahrscheinlichkeitsfunktion:
x
2
4
6
8
10
12
P(x)
0.39
0.2
0.14
0.12
0.13
0.02
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für X größer 4 [P(X>4)]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden) ERGEBNIS:0.26?? stimmt das?? kann mir wer helfen bitte
Lesezeichen