bitte um hilfe, mir fehlt nur noch diese aufgabe...kennt sich jemand aus...
Gegeben sind die beiden Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A) = 0.5 , P(B) = 0.3 , P(A ∪ B) = 0.6
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A|Bc), wobei Bc das Gegenereignis von B ist. (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
Das ist mir klar, aber ich weiß nicht, wie ich die Variablen aufstellen soll, kannst du mir da bitte helfen?
Ist die Wahrscheinlichkeit P(A/B)= 0.10 oder P (A U B) = 0.10?
Gegeben sind die beiden Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A) = 0.6 , P(B) = 0.4 , P(A ∪ B) = 0.7
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(Bc|A), wobei Bc das Gegenereignis von B ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
?????????????????
Ein Tourist möchte sich ein Taxi bestellen. Die Wahrscheinlichkeit dieses bei Firma X zu bestellen ist 45%, sonst bestellt er bei Firma Y. Das Problem ist jedoch, dass 10% aller Taxis der Firma X zu spät kommen, während bei Firma Y 15% verspätet kommen.
Das Taxi kommt pünktlich. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat der Tourist eines der Firma X bestellt? (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
?????????????
Gegeben sei die diskrete Zufallsvariable X mit unten tabellarisch angegebener Wahrscheinlichkeitsfunktion. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für X gleich 48 [P(X=48)]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
45x
50
55
60
0.2f(x)
0.45
0.1
0.15
???????????????????????
KANN MIR IRGENDWER DEN RECHENWEG BZW ERGEBNISE POSTEN, ICH KOMM EINFACH NICHT DRAUF!!!!????? DANKEEE
Ist irgendjemand online, der mir vll meine Ergebnisse (siehe unten) bestätigen oder mich auf fehler aufmerksam machen kann???
BITTE![]()
Das heißt ich muss, dann einfach P(A) * P(A/B) rechnen, um die Schnittmenge rauszukriegen? Wenn ich sage, dass P(A) die wahrscheinlichkeit ist, dass man y bestellt hat und P(A/B) die Wahrscheinlichkeit, für das Zuspätkommen von TAxi Y? Was genau ist, denn dann eigentlich B ? wie würdest du das bezeichnen?
Zu den Lotterie-beispielen:
Kann man jetzt einfach die Wahrscheinlichkeiten zusammenzählen (z.b. bei X>=10 nimmt man P von 10,11 und 12) oder muss man doch die Formel mit log anwenden?
Lesezeichen