SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ökonomische Experimente: Ein einfacher Nebenverdienst

Experte Bewertungspunkte: 34

Frage Ökonomische Experimente: Ein einfacher Nebenverdienst

Verdient man als Teilnehmer an diesen Experimenten eigentlich immer etwas? Ich kenne einen Germanistikstudenten der mir erzählt hat dass man da irgendetwas leisten oder riskieren muss um wirklich damit Geld zu verdienen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Uni so viel Geld zur Verfügung hat um wirklich jeden Experimentteilnehmer mit 15 bis 20€ die Stunde entlohnen zu können.

Weiß da jemand mehr oder hat jemand schon selbst Erfahrungen damit gesammelt

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Also du verdienst wirklich Geld dabei
    Die Höhe deiner Auszahlung hängt von deinen und den Entscheidungen der anderen Experimentteilnehmern ab und zusätzlich von der Experimentstruktur.
    Aber 10 - 15 Euro pro Stunde sein ein realistischer Wert

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Uni so viel Geld zur Verfügung hat um wirklich jeden Experimentteilnehmer mit 15 bis 20€ die Stunde entlohnen zu können.
    die Experimente werden auch nicht von der Uni bezahlt, sondern von der Raika gesponsert...

und nein, die besch***** euch nicht es wird entlohnt, undzwar ziemlich gut - außerdem fand ich die Experimente auch immer ganz witzig...

Entlohnung hängt - wie der/die Vorposter/In auch schon erwähnt - von deinen Entscheidungen ab - ich denk wenn du absolut alles falsch machst, dürfte die worst-case-Entlohnung so bei 6,7 €/h liegen...

Member Bewertungspunkte: 7

@An die Oft-an-Experimenten-Teilnehmer:

Wie oft nehmt ihr an Experimenten teil?

Stimme es, dass man nach der Anmeldung oft Einladungen zu Experimenten bekommt, später dann weniger?

Lg

Senior Member Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von csak3824 Beitrag anzeigen
    @An die Oft-an-Experimenten-Teilnehmer:

Wie oft nehmt ihr an Experimenten teil?

Stimme es, dass man nach der Anmeldung oft Einladungen zu Experimenten bekommt, später dann weniger?

Lg
    kann ich nicht bestätigen, die Häufigkeit der Einladungen verringert sich nur dann, wenn jemand angemeldet ist und nicht zum Experiment erscheint. Glaube ab 3x fehlen bekommt man dann gar keine Einladungen mehr.

Kann die Experimente wirklich empfehlen, macht Spaß und ist ein nettes Taschengeld

Zitat Zitat von csak2928 Beitrag anzeigen
    kann ich nicht bestätigen, die Häufigkeit der Einladungen verringert sich nur dann, wenn jemand angemeldet ist und nicht zum Experiment erscheint. Glaube ab 3x fehlen bekommt man dann gar keine Einladungen mehr.

Kann die Experimente wirklich empfehlen, macht Spaß und ist ein nettes Taschengeld

Genau so kann ich das nicht bestätigen

Wird eine Experimentreihe mehrmals durchgeführt, wird man nicht mehrere male für das selbe Experiment rekrutiert

Experte Bewertungspunkte: 34
    Zitat Zitat von ogu Beitrag anzeigen
    die Experimente werden auch nicht von der Uni bezahlt, sondern von der Raika gesponsert...

und nein, die besch***** euch nicht es wird entlohnt, undzwar ziemlich gut - außerdem fand ich die Experimente auch immer ganz witzig...

Entlohnung hängt - wie der/die Vorposter/In auch schon erwähnt - von deinen Entscheidungen ab - ich denk wenn du absolut alles falsch machst, dürfte die worst-case-Entlohnung so bei 6,7 €/h liegen...
    Danke für deine Antwort
    Ich wollte eben wissen ob es auch möglich ist mit 0€ auszusteigen aber 6€ die Stunde wären auch okay

Member Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von csak2928 Beitrag anzeigen

Ok!

Wie oft das Monat bekommst du Einladungen?

Senior Member Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von csak3824 Beitrag anzeigen
    Ok!

Wie oft das Monat bekommst du Einladungen?
    ganz unterschiedlich...mal 2-3 in der woche, mal 2-3 wochen ohne einladung...

wie sax001 schon geschrieben hat, wirst du natürlich nicht mehrmals für das selbe experiment eingeladen...

>hier< siehst du welche experimente im jeweiligen monat laufen

Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort
    Ich wollte eben wissen ob es auch möglich ist mit 0€ auszusteigen aber 6€ die Stunde wären auch okay
    also es gibt Personen, die mit 0 Euro ausgestiegen sind, da die Auszahlung wie oben schon erwähnt u.a. stark von deiner Performance abhängt. Das ist aber sicherlich nicht der Regelfall.

Da immer mehr Personen als notwendig zu den Experimenten eingeladen werden, werden diejenigen, die (entweder freiwillig oder durch Auslosung) die nicht teilnehmen können mit 5 Euro vergütet. Auch nicht schlecht für die paar Minuten Aufwand.

Also ich kann die Teilnahme an den Experimenten nur empfehlen!
    Denn abgesehen vom finanziellen Aspekt find ich die Experimente an sich ausch spannend.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte