Ja gute frage!!
In den folien steht ja nur das buch von kurt auer bis seite 161!!! Kommen dann nur MC fragen dran? Müssen wir was rechnen?
Greetz
Hi alle zusammen,
wir haben ja am 8en Klausur, und mich würde interessieren wie ihr euch denn darauf vorbereiten und was ihr glaubt das drankommt?
Ja gute frage!!
In den folien steht ja nur das buch von kurt auer bis seite 161!!! Kommen dann nur MC fragen dran? Müssen wir was rechnen?
Greetz
ich hab ihn gefragt was denn jetzt so dran kommt (ob rechenaufgaben vorkommen, offene fragen oder MC) er meinte dann nur:
Zur klausur kommt das buch von auer. Teilw. Bsp und teilw. Fragen auch mc
Was ich jetzt nich checke is das nur ein buch vom auer, weil ich hab das Kurt V. Auer, Jahresabschluss, erstellen..analysieren, 2.Auflage
aber in den Folien steht da Auer Kurt, BUCHHALTUNG + Jahresabschluss, 2.auflage
heisst das jetzt dass es neben dem Jahresabschluss Buch auch noch das Buchhaltung Buch zu lesen ist???
Boa is das viel Stoff für ne zwischenklausur...![]()
Hallo!
Es gibt ein eigenes Buch mit dem Titel Buchhaltung & Jahresabschluß. Habt ihr schon gerlernt?
Lg
ja eigtl scho. aber vom anderen buch halt (nur Jahresabschluss)
warst du auf der hak oder is dir das auch alles "neu"??
Hallo!
Na Hak war ich nicht, aber mir is zumindest nicht alles neu. Du? kann erst morgen anfangen, glaub aber schon das das recht, is ja nicht mehr stoff als für die prüfung einführung in bub war.
Lg Rapha
ne ich war auch nich auf der hak. hab das PS letztes jahr nich gepackt. Achso...also wärs nich schlecht wenn man sich auch noch die alten klausuren von BuB anschaut!?
LG
Es gab ja vor einiger Zeit eine Vorbesprechung von ihm. Hier wurde auch ein Beispiel ausführlich behandelt und er meinte, dass dieses Beispiel sehr prüfungsrelevant sei.
In diesem Beispiel ist es um grundlegende Buchungen wie zB Kassa/Bank und ähnliches gegangen.
Ich vermute also, dass es nicht eine allzu große Herausforderung werden dürfte.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich in ner Hak war.
Lesezeichen