hallo!!!
wär vielleicht jemand von euch so nett und stellt mir das aufgabenblatt 6 vom Scharrer rein??! bin in nem andren PS und würd gern das Aufgabenblatt mit meinem vergleichen!
danke schonmal und ein schönes wochenende!!
so bin ich denn jetzt völlig bescheuert?! also ich habe ja die Reaktionskurven von:
Q1= 7.5 - 0.5Q2
Q2= 7 - 0.5Q1
jetzt um die einzelnen Qs zu bekommen, setzt ich die oben genannten Reaktionskurven gleich, oder?!
dh: 7.5-0.5*(7-0.5Q1)=7-0.5Q1
ausgerechnet kommt da für Q1 bei mir 4 raus und für Q2 5. das kann aber nicht sein, da Unternehmen 1 die niedrigeren Grenzkosten hat, und deswegen mehr anbieten könnte weil es ja für das Unt.1 billiger ist.
so wie kommt ihr jetzt auf die Menge für Unt.1 mit 5.333333 und für Unt. 2 auf 4.333333
den Rest und eig. die ganze Aufgabe verstehe ich vom Sinn her, aber wie ich auf diese Zahlen kommen - kein Plan habe glaube ich das ungefähr 10 mal durchgerechnet?! bitte um hilfe
oh mann. danke dir IMAA...jetzt hab ichs endlich überrissen. ich hatte einen ziiiiiiemlich blöden fehler in meinen Unterlagen *schäm*....
so schon wieder ich: kurze frage zu 2a)
habe da den Preis so berechnet: die 3P + 1.5P = 4.5 und dann durch die 54 dividiert ergibt 12. stimmt das so? kommt mir bissl komisch vor?!
hey...super! vielen dank fürs posten!
lg, michael
Lesezeichen