Kann mir bitte jemand helfen?
Ein sechsseitiger Würfel wird manipuliert. Die Augenzahlen bei einmaligem Würfeln weisen somit die folgenden Wahrscheinlichkeiten auf: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(x>52) ab. (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
![]()
[QUOTE=froiLaiinxo;245750]Kann mir bitte jemand helfen?
Ein sechsseitiger Würfel wird manipuliert. Die Augenzahlen bei einmaligem Würfeln weisen somit die folgenden Wahrscheinlichkeiten auf: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
1/9 (0.11)
Kannst auch nachprüfen.
für x= 1 oder 2 oder 3 jeweil 2/9. Gibt zusammen 6/9
Für 4 oder 5 oder 6 jeweils 1/9 Gibt zusammen 3/9
Alles Zusammen hast die Wahrscheinlichkeit 1.
brauch nur noch diese aufgabe...kann mir jemand weiterhelfen??
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(44<x<=54). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
![]()
Ich würd da einfach ablesen beim 1. --> also P(X=6) = 1/9 und 1/9 ist 0.11111111, also 0.11
beim 2. schaust du dir mal die einheiten an, dann dividierst du die wahrscheinlichkeitswerte durch 10, dann rechnest du 1 - (2*0.05 + 10*0.02) = 0.7
Hab die 2. auch und denk, das passt so, da man ja Flächen berechnet und 70 % ab größer als 52 sieht ganz gut aus, wenn man auf das bild schaut, also links schauts ungefähr so aus als wärns 30% und rechts von 52 70%! Weiß nicht, ob du das verstanden hast, denk aber das passt so!
Lesezeichen