Aufgabenblatt 4. Das kam bei mir heute auch dran. aber da es noch nicht in der Vorelsung dran kam konnte man auc ein Kreuz machen wenn man nicht das gesamte blatt bearbeitet hat. (also beim Höchtl war das so)
Aufgabenblatt 4 wäre es.
Also beim PS Höchtl musste man das Blatt zwar haben, aber wenn man iwo Fehler oder iwas nicht ganz richtig hatte wurde/wird es nicht so bewertet wie sonst, da die VO zu dem Thema noch nicht statt gefunden hat.
Aufgabenblatt 4. Das kam bei mir heute auch dran. aber da es noch nicht in der Vorelsung dran kam konnte man auc ein Kreuz machen wenn man nicht das gesamte blatt bearbeitet hat. (also beim Höchtl war das so)
könnte jemand einige aufgaben posten??
wäre total nett, weil i habe keinen blassen schimmer wie ich dieses aufgabenblatt machen soll!
bei der übung 2, wie lautet da die durchschnittspoduktionsfunktion??
0,5L+4*0,5??
ich komm einfach nicht weiter bei diesem aufgabenblatt...
Geändert von sonne9025 (19.05.2010 um 08:45 Uhr)
hallo
hat irgendwer schon das aufgabenblatt gemacht? ich sitz schon total lange dran und komm einfach nicht weiter..und ich hab heute auch proseminar! Vielleicht kann mir irgendjemand helfen? das wäre total nett![]()
aufgabe 1 :
wertetabelle
L / Q
0 0
1 4
4 8
9 12
16 16
25 20
(einfach ne Grafik machen X-Achse=L ..Y-achse = Q)
Grenzprodukt der Arbeit ist einfach die erste Ableitung nach L
also : a*alpha*L^(alpha-1) * K^Beta
Alle werte bis auf L sind gegeben und jetzt soll man mit ein paar bestimmten werten für L das Grenzprodukt der Arbeit berechnen. --->einfach einsetzten.
Aufgabe 3.
Q=min(aK,bL)
Effizienz besteht wenn aK=bL ... es werden keine Resourcen verschwendet
dQ/dL(Grenzprodukt) > 0 wenn gilt bl < aK ----> L < a/b * K wenn das der fall ist ist der Parameter b = 2 das Grenzprodukt der Arbeit. Ansonsten wäre es 0 ( so stehts mal auf dem Arbeitsblatt drauf)
ok danke das ist voll nett von dir
aber kannst du mir sagen was dann bei der 1. noch rauskommt bei dem Grenzprodukt?
Aufgabe 3 versteh ich jetzt auch voll super..danke
aber hast du bei den anderen aufgaben auch noch irgendwas?
Danke im vorraus![]()
die übung nr 2 habe ich auch teilweise...
habe wiederrum eine wertetabelle gemacht:
L Q
0 2
4 4
8 6
12 8
16 10
diese werten dann im koordinatensystem eintragen...
bei der durchschnittsproduktkurve hatte ich dann nämlich probleme...
ich weiß zwar, dass Q/L die durchschnittsproduktkurve isch, jedoch bin ich mit dem kürzen nicht weiter gekommen... bin nämlich in mathe kein genie!
mehr habe ich auch nicht... und ob das stimmt, weiß ich auch nicht... muss schon zugeben, dass ich dieses aufgabenblatt überhaupt nicht verstanden habe!
Lesezeichen