ich glaube nicht, dass das geht. du musst ja auch keinen "kurs" machen, sondern jeweils eine teildiplomprüfung und es ist sicher nicht möglich für ein studium die teildiplomprüfung aus dem studienplan eines anderen studiums zu machen. bei wire und jus kann es auch schon aus dem grund nicht gehen, weil du für jus verfassungsrecht, verwaltungsrecht und bürgerliches recht jeweils schriftlich und mündlich machen musst, für wire aber nur mündlich. ich denke daher nicht, dass man sich über wire für die jus-prüfungen überhaupt anmelden kann.
frag zur sicherheit bei frau pilser nach, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das gehen soll. ich würde am ehesten die prüfungen gleich machen und die pause dann halt danach einlegen.
die einzige möglichkeit die mir sonst noch einfällt wäre, dass du mit den prüfern vorher redest und ohne offizielle anmeldung schriftlich antrittst, und dir eine bestätigung geben läßt, dass du die prüfung bereits gemacht hast. dann könntest du dich später über jus offiziell beim selben prüfer anmelden, aber halt nicht mehr antreten. kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die prüfer da mitspielen.
Lesezeichen