SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Auer Ergebnisse sind ON

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    jetz mal alle halblang!

IMO wird es nicht viel schwerer werden! ich denke nämlich, bei becker kann man sich gezielter vorbereiten.

die klausur kann man sich im groben und ganzen recht gut vorstellen, man weiß in etwa was einen erwartet!

hingegen war dei auer-klausur diesbezüglich eine katastrophe! sie war sehr aufs detail ausgerichtet, und das über ein 400 seiten buch .... da wundert mic hdas ergebnis leider nicht!

Member Bewertungspunkte: 0

habe zwar prüfung beim pircher gehabt und weiss meine note noch nicht (hoff aber mal positiv) .... sehe das aber auch so ähnlich - ums lernen werden wir nicht drum herum kommen und naja denk das man den beckerstoff ziemlich gut lernen kann - sicherlich ein großer Lernaufwand aber das habe ich mir eigentlich schon gedacht als ich mich für diesen kurs entschied....

naja also wünsch euch allen viel glück für die weiteren klausuren!!! *positivdenken*
    mfg kati

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ich habe die klausur überhaupt nicht schwer gefunden (hab KEINE hak besucht!)
    es wurden auch, wie oben behauptet KEINE details gefragt.
    prof. auer hat den stoff sehr stark eingeschränkt (keine buchungssätze, ... )
    natürlich kann man bei jeder klausur pech haben und durchfliegen, aber machen wir uns nicht lächerlich, die uni sollte ja eigentlich kein kindergarten sein, oder?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hab auch keine Hak besucht und muss ganz ehrlich sagen, dass die Klausur von Auer nicht so schwer war, wie viele es behaupten. Er hat im Prinzip genau die Fragen gebracht, die er unter den Vorlesungen auch gestellt hat. Und in seinem Buch, das halt mal 400 Seiten Umfang hat, waren ca. 200 Seiten für die Prüfung relevant. Ich finde, dass er uns mit dieser Klausur sehr entgegen gekommen ist.

Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von ringo
    ich habe die klausur überhaupt nicht schwer gefunden (hab KEINE hak besucht!)
    es wurden auch, wie oben behauptet KEINE details gefragt.
    prof. auer hat den stoff sehr stark eingeschränkt (keine buchungssätze, ... )
    natürlich kann man bei jeder klausur pech haben und durchfliegen, aber machen wir uns nicht lächerlich, die uni sollte ja eigentlich kein kindergarten sein, oder?
    ob sie schwer war oder nicht darüber kann man streiten, ist immer eine subjektive meinung...
    auch die frage der details hängt zum Teil mit den verschiedenen gruppen zusammen

aber weshalb machen wir uns lächerlich? was hat das mit dem kindergarten zu tun???

Neuling Bewertungspunkte: 0

Ich find es ja echt supa, dass das Ergebnis online ist, aber ich hätte echt nix dagegen, wenn mein Ergebnis auch dabei wär! Mitgeschrieben hab ich auf jeden fall! :?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Klausur BWL 1 - Auer

Habe die Klausur auch angenehm und nicht schwer gefunden. Umso bedauerlicher ist es, dass jetzt schon (!) fast ein Drittel geflogen ist. Vielleicht aber auch besser so, denn Becker baut nunmal mit interner Rechnungswesen auf den Stoff von Auer auf, und wenn man nicht einmal den beherrscht hat man auch in einem BWL 1 Kurs auf einer Sozial- und WIRTSCHAFTS-Wissenschaftlichen Uni nichts verloren.
    :?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Also ich muss sagen, dass ich die Klausur nicht leicht gefunden habe. Bei meiner Klausur (ich weiß nicht ob die Fragen unterschiedlich waren) gings zum Beispiel ganz stark in Richtung Rückstellungen die ich nicht so extrem angesehen habe (und dann kommen gleich 7 Fragen dazu), andere Sachen wurden gar nicht gefragt.

Liebe Grüßle

Atlantiz

Member Bewertungspunkte: 0

Ich finde das schon sehr bedenklich wenn bei der ersten von 5 Klausuren 30% fliegen. Aber wen wunderts:

Wenn man kein Englisch kann dann gibts gleich einen Haufen Module und Einstiegskurse. Das gleiche natürlich auch bei Franz. Ital etc.
    Wenn du Medizin oder Jus studierst und kein Latein hattest dann gibts sofort Tutorien wo dir schön alles beigebracht wird.

Aber solltest von einem normalen Gymnasium kommen dann ist es das selbstverständlichste der Welt, dass du dir 5 Jahre HAK-Stoff selbst aneignest und dich im Selbststudium auf eben dieses HAK-Niveau bringst. ausser ein paar obskuren Buchhaltungs- oder KORE-tutorien gibts da nix.
    Von mir aus könnte die Uni gerne ein paar Grundkurse der oben genannten Kurse kürzen, die ja immerhin auch mit meinen Studiengebühren finanziert werden, und Grundkurse in BWL-I anbieten.

Ich hatte bei dieser Klausur noch Glück und ich kann nur hoffen, dass das so bleibt.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

naja

@argonaut
    Da muss ich jetzt auch noch was sagen:
    Mag sein, dass dieser Kurs für Leute die vom Gym kommen schwieriger ist! Allerdings gibts auch auf der SoWi Kurse bei denen sich Leute die von einem Gym kommen wesentlich leichter tun - ich denke da zB an alles wo Mathe zum Thema wird. In einer HAK wird differenzieren meist nur gestreift und von Integral oder Optimierungen brauchen wir gar nicht reden. Das sind dann Dinge die sich die HAKler selber beibringen müssen! also ausgleichende Gerechtigkeit!

Ich stimme dir natürlich zu, dass es durchaus sinnvoll wäre, lernwillige Studenten dabei zu unterstützen den fehlenden Stoff nachzuholen - aber das wird wohl wiedermal am Geld scheitern!

mfg
    vinci

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte