SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Auer Ergebnisse sind ON

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Re: Klausur BWL 1 - Auer

Zitat Zitat von plade
    Habe die Klausur auch angenehm und nicht schwer gefunden. Umso bedauerlicher ist es, dass jetzt schon (!) fast ein Drittel geflogen ist. Vielleicht aber auch besser so, denn Becker baut nunmal mit interner Rechnungswesen auf den Stoff von Auer auf, und wenn man nicht einmal den beherrscht hat man auch in einem BWL 1 Kurs auf einer Sozial- und WIRTSCHAFTS-Wissenschaftlichen Uni nichts verloren.
    :?
    ist man selbst nach absolvierter oberstufe nicht im stande, nominativ, genitiv dativ und akkusativ sinn- wie auch ordnungsgemäß anzuwenden, hat man meiner ansicht nach noch weniger verloren
    sorry, aber des posting is echt unter aller würde, denkst du, jemand wiederholt den kurs allen ernstes freiwillig?
    frei nach göthe: "vor lau graut mir" .........

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Weil vom Kindergarten die Rede war..
    Der absolute Kindergarten ist in meinen Augen diese rumkackerei mit 7 Teilklausuren, wem soll das was bringen??!

Die sollen eine große zum Schluß machen und gut ist..

Member Bewertungspunkte: 0

Re: naja

Zitat Zitat von vincitore
    @argonaut
    Da muss ich jetzt auch noch was sagen:
    Mag sein, dass dieser Kurs für Leute die vom Gym kommen schwieriger ist! Allerdings gibts auch auf der SoWi Kurse bei denen sich Leute die von einem Gym kommen wesentlich leichter tun - ich denke da zB an alles wo Mathe zum Thema wird. In einer HAK wird differenzieren meist nur gestreift und von Integral oder Optimierungen brauchen wir gar nicht reden. Das sind dann Dinge die sich die HAKler selber beibringen müssen! also ausgleichende Gerechtigkeit!

Ich stimme dir natürlich zu, dass es durchaus sinnvoll wäre, lernwillige Studenten dabei zu unterstützen den fehlenden Stoff nachzuholen - aber das wird wohl wiedermal am Geld scheitern!

mfg
    vinci
    es kann nicht dein Ernst sein Mathe-I mit BWL-I vergleichen zu wollen und dann auch noch von "ausgleichender Gerechtigkeit" reden. Ich fänds eh gut wenn man auch für HAKler Mathekurse anbieten würde, nur verstehe ich die Prioritäten nicht, die die UNI hier setzt. Englisch lernt man in jeder Schule und trotzdem gibts solche Aufbaukurse. Die BWL-I Sachen lernt man ausführlich nur in der HAK aber angeboten wird nix. ??

Senior Member Bewertungspunkte: 2

ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob man 1.) "die BWL-I Sachen" wirklich so gut in der HAK lernt und 2.) ob man die HAK-Sachen überhaupt für BWL1 brauchen kann und 3.) was jetzt bei BWL1 eigentlich so das Problem ist?
    außerdem find ich ja, dass man in BWL1 ja nicht grad sonderlich viel lernt, ist ziemlich schlechtes niveau der ganze kurs... und wenn ich mir dann noch vorstell, dass dieser kurs das einzige ist, was die meisten in rechnungswesen machen auf der uni... tolle betriebswirte gibt das!

denk dass der rechnungswesen stoff etwas leichter im selbststudium aneigenbar ist als eine sprache, denn im prinzip ist im bwlI kurs vieles auswendig zu lernen und die rechnungen basieren auch meist auf gleichen schemen - großer lernaufwand ok... aber mit ein wenig fleiß (und ev. auch glück) auf jeden fall schaffbar.

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich finde auch, daß das Rechnungswesen im Studienplan viel zu kurz kommt. Man sollte den Stoff auf 2-3 Kurse aufteilen!!! Kann doch nicht sein, daß Rechnungswesen den gleichen Stellenwert hat wie Soziologie oder BWL3.

Zitat Zitat von Lisa
    ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob man 1.) "die BWL-I Sachen" wirklich so gut in der HAK lernt und 2.) ob man die HAK-Sachen überhaupt für BWL1 brauchen kann und 3.) was jetzt bei BWL1 eigentlich so das Problem ist?
    außerdem find ich ja, dass man in BWL1 ja nicht grad sonderlich viel lernt, ist ziemlich schlechtes niveau der ganze kurs... und wenn ich mir dann noch vorstell, dass dieser kurs das einzige ist, was die meisten in rechnungswesen machen auf der uni... tolle betriebswirte gibt das!
    mit den BWL-I Sachen meine ich Buchhaltung, KoRe usw. Wenn man sie nicht in der HAK lernen sollte, dann wundert mich aber, dass HAK-Niveau vorausgesetzt wird.
    Und wenn du nich weisst wo hier überhaupt das Problem ist mit BWL-I, dann frag doch einen von 106 5ern die es jetzt schon nach einer einzigen Klausur gibt.

ja eben, di frag ich ja, die leute mit den 5ern!

ja, mich wundert schon auch, wieso hak-niveau vorausgesetzt wird, was das bringen soll.

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ist ja schön und gut, aber was soll denn ein RW generell bringen?
    Grundlagen ja, aber Detailwissen das nach 1 Sem wieder weg ist?
    Damit dann 5% der Absolventen einen RW/KoRe einschlägigen Beruf ergreifen und ohnehin alles nochmal bzw. endgültig detailiert lernen müssen?

Im Ernst wieviele BWL Absolventen haben in Ihrem Berufsleben tatsächlich mit RW/GUV/KoRe etc. mehr zu tun als diese zu lesen?

ich glaub, viele sowi-absolventen haben ja schon beim lesen probleme...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte