Hey, also ich bekomm bei 13a für un 6% raus...
bei b bin ich mir absolut unsicher, aber so wie ich das gerechnet habe ist die inflationsrate jedes jahr 4% (bzw die veränderung jedes jahr 4%)...
wie habt ihrs gemacht bzw was bekommt ihr raus?
LG
hallo leute...hat jemand schon einen anhaltspunkt und einen plan zu den aktuellen übungen??
Hey, also ich bekomm bei 13a für un 6% raus...
bei b bin ich mir absolut unsicher, aber so wie ich das gerechnet habe ist die inflationsrate jedes jahr 4% (bzw die veränderung jedes jahr 4%)...
wie habt ihrs gemacht bzw was bekommt ihr raus?
LG
also ich hab mal folgendes....
a) un = y+z / alpha = 0,12/2 = 6%
b) verwende für Inflation einfach $
$t - $t-1 = -alpha (ut - un)
$t - $t-1 = -2 (0,04-0,06) = 4%
demnach glaub ich, dass die Inflationsänd. pro jahr 4% ist, aber das mit t=1,2,5 weiß ich auch nicht genau....
....der rest ist mir sowieso ein rästel...kann da wer helfen??bitte...![]()
Bei b) bleibt da die Inflationsrate nicht immer gleich auch wenn sich die Anzahl der Jahre verändert (t=1,2,5=) weil wir nehmen ja an dass teta immer null ist? Oder seh ich das falsch?
hallo,
kann mir wer mit 1e helfen? wie kommt man denn auf die inflationsraten der jahren t5,t6,t7??
danke!
Bei Bsp 14a kann es sein, dass die natürliche arbeitslosenquote einfach nur die 4% aus der angabe sind? denn laut formel in den folien entsprechen die 4 % genau dem Un. bin mir nicht sicher, ob diese lösung nicht einfach zu leicht ist.... was habt ihr rausbekommen?
a) die 4 % hab ich genauso einfach aus der angabe bestimmt.
b) da ut = un -> 0=-0,6(gyt-0,05) -> gyt=0,05 -> gmt= 0,15 (mit pi=0,1)
c) keine ahnung, kann mir jemand sagen wie man auf die verschiedenen arbeitslosenquoten kommt?
zu 13e) kann mir jemand sagen wie man auf die Inflationsraten kommt?
danke schon mal
bist du dir bei b. sicher dass du die gleichung 0 setzt. wenn un = ut gilt das nicht nur bei der philipskurve sonder auch beim okunschen gesetz?
c. weiß ich selber noch nicht...
Lesezeichen