Das ganze dann noch =25 setzen, dann stimmt es ja, weil du dann -25 machst und 30-25 ist eben 5.
Das ganze dann noch =25 setzen, dann stimmt es ja, weil du dann -25 machst und 30-25 ist eben 5.
Hat jemand zu Aufgabe 4 im Buch schon etwas passendes gefunden??
Bin da noch nicht ganz schlüssig... *omg*
ich glaube, dass das etwas mit dem markteintritt zu tun hat: wenn es gewinne gibt, dann entsteht ein anreiz für unternehmen in den markt einzutreten. je mehr unternehmen, desto höher das angebot und niedrige preise als resultat. langfristig kommt es zu nullgewinnen, dh preise entsprechen den durchschnittskosten,
i hab noch a frage zur aufgabe 1; mach e-learning und bei mir is folgende kostenfunktion: Q^3-8Q^2+30Q+5,
ich habe die erste ableitung davon gebildet (extrempunkt-maximum) und dann in die quadratische formel (p,q) eingesetzt, aber das problem ist, dass in der wurzel eine negative zahl ist und deshalb gibt es keine lösung? kann man das auch anders lösen?
=> Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=
Genau so ists mir auch gegangen. Denn in den vorherigen Posts wurde glaube ich entweder eine andere Ausgangsfunktion verwendet, oder falsch abgeleitet, denn da hieß die abgeleitete funktion: 3Q^2-16Q+5 aber es müsste ja am ende +30 heißen und dann kommt eben beim einsetzen in die formel "keine reelle Lösung" raus wies so schön heißt. Deswegen bin ich da auch nicht weitergekommen. Aber jetzt schießts mir grade.
Muss man evtl. die 25€ die gegeben sind von den 30 abziehen?? dann wärens ja wieder 5 und dann kämen die -0.33 und 5 raus. Bitte um Bestätigung.
Hab hier meine Lösung zur Aufgabe Nr. 4!
Hab mir gedacht ich poste die mal
Viel freude damit
LG
Lesezeichen