SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Abschluss Bachelor

  1. #31
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    317
    Hat jemand aktuelle Erfahrung wie lange es vom Status Absolvent bis zur Möglichkeit zur Abholund des Zeugnis dauert? Hab gehört, dass es in der Post-Unterweger-Ära deutlich schneller gehen soll. Absolvent stand bei mir sogar schon am gleichen Tag drin.

  2. #32
    Moderator Bewertungspunkte: 41
    Avatar von chris0510
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    781
    Ich konnte das Zeugnis nach zwei Wochen abholen, was sie mir schon bei der Abgabe der Noten im Prüfungsreferat gesagt haben. Viel länger wird das glaube ich nie dauern.

  3. #33
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    24
    Eine ganz blöde Frage: Es gibt also keine offizielle Zeugnisübergabe mit "Hütchen werfen" etc. wie man aus dem Film kennt? Den Bachelor-Bescheid holt sich jeder selbst im Prüfungsreferat ab?

  4. #34
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von csam5350 Beitrag anzeigen
    Eine ganz blöde Frage: Es gibt also keine offizielle Zeugnisübergabe mit "Hütchen werfen" etc. wie man aus dem Film kennt? Den Bachelor-Bescheid holt sich jeder selbst im Prüfungsreferat ab?
    Auch Bachelor-Absolventen dürfen eine Sponsion machen.
    Nähere Infos unter http://www.uibk.ac.at/studium/organi...feiern.html.de
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #35
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    308
    Hey,

    hätt ein paar organisatorische Fragen zu diesem Thema. Wär cool wen mir wer antworten könnte

    Ist es noch aktuell, dass wenn man alle Prüfungen fürn Bachelor hat den Studienerfolgsnachweis ausdruckt und damit zum Prüfungsreferat in der Sowi geht und so das Studium abschließt?

    Wie ist das mit den nicht zugeordneten Prüfungen? Z.B. sind bei mir die Prüfungen "Seminar mit Bachelorarbeit", "Politikwissenschaft", mein gebundenes Wahlmodul und mein freies Wahlmodul (gesplittet aus Kursen des Zusatzangebotes) im LFU als "nicht zugeordnete Prüfungen" deklariert. Werden diese dann bzw. kann ich diese dann gleichzeitig mit den Einreichen des Studiums zuordnen lassen?

    Wie lange dauert es aktuell bis das Studium abgeschlossen ist und man sich sein Zeugnis abholen kann?

    lg

  6. #36
    Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von csak7603
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Ibk/Süd-Tirol
    Beiträge
    75
    Ich war am Freitag diesbezüglich da. Ja genau so ist es: Studienerfolgsnachweis mitnehmen, im Prüfungsreferat ein Formular ausfüllen und das war's schon. Sie meinten es dauert zwei Wochen bis man das Zeugnis abholen kann.

  7. #37
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    308
    Vielen Dank, ist gut zu wissen

  8. #38
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    ein kleines Update:
    ich habe im April Personal GP geschrieben, etwa 2-3 Wochen später kamen die Noten;
    dann gab ich meinen Studienabschluss im Prüfungsamt bekannt; an einem Montag gab ich meine letzten Unterlagen ab, am Dienstag hatte ich den Status "Absolvent" im LFU stehen, ich bekam mehrere Notenbenachrichtigungen, weil einige Kurse noch verschoben wurde bzw. die Noten festgesetzt wurden.

    Es heißt, sobald Status "Absolvent" im LFU steht, ist das Zeugnis abholbereit - zur Sicherheit aber nochmals vorher anrufen, sofern ihr dafür extra nach IBK fahren müsst, wie ich.
    Bei der Abholung musste ich noch einen Fragebogen online ausfüllen, den Bestätigungsausdruck vorlegen und erhielt im Gegenzug mein Zeugnis.
    Also: Montag beantragt, am Dienstag war's abholbereit, am Freitag hatte ich's dann abgeholt nach der Arbeit.

  9. #39
    Junior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    25
    "Es heißt, sobald Status "Absolvent" im LFU steht, ist das Zeugnis abholbereit - zur Sicherheit aber nochmals vorher anrufen, sofern ihr dafür extra nach IBK fahren müsst, wie ich."

    darauf würde ich mich nicht verlassen. bei mir hat es sage und schreibe einen monat lang gedauert bis ich das zeugnis endlich hatte, obwohl schon wochenlang absolvent im lfu stand. allerdings halt nicht das sowi prüfungsreferat, sondern das natwi (innrain). ka ob das den unterschied ausmacht. meiner meinung nach jedenfalls eine frechheit

  10. #40
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    107
    kann man sich dann auch sobald absolvent dort steht für den masterstudiengang übers lfu anmelden?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IWW + Bachelor
    Von Pitne_For im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:38
  2. IWW und Bachelor VWL - Anrechnung der Module?
    Von missjones im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:13
  3. Umschreibung der Kurse von IWW, WIRE auf Bachelor!!
    Von deinemama im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:40
  4. Anrechnung von Diplom auf Bachelor
    Von djo im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:05
  5. Bachelor oder Magister?!
    Von sonnenshine im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti