Und wie ists bei euch gelaufen?
Ich fand die Prüfung schonmal ein Stück schwerer als die letzte, v.a. der Multiple Choice Teil.
Was war bei der 3. offenen Frage gemeint mit den verschiedenen perspectives? hab da net verstanden was man hinschreiben soll...
muss auch sagn das diese verglichen mit den anderen um ein stück schwerer war...mc waren zeitenweise ein wenig tricky...aber mal schaun...offene fragen waren über experience curve...porters five forces......produkt vs. marktet-view...und die letzte hm..die hat glaub ich nicht wirklich jemand verstanden...da gings um strategie formulation..aber nicht um den formulation prozess sondern.???....hm
King for a day, fool for a lifetime!
ja um irgendwas mit strategie formulation und perspectives...am ehesten wäre mir da das market und ressource based view dazu eingefallen aber das kanns ja net sein weils ja schon ne andre frage war...
ich hab da die mckinsley,bcg und anstoff matrizzen beschrieben, aber das wird wohl eher nicht stimmen.
was habt ihr beim multiple choice teil bei der corporate policy angekreuzt? k.p. was corporate ist...
corporate policy:
-purpose of the company
-und das danach core stragtegy and business unit strategy kommt
das hab ich mal angekreuzt...
und bei der dritten hab ich standardization and individualization, aber kein plan...
hab jetzt nochmal in meine unterlagen geschaut und ich glaub das ist etwas was ihr im ws gar nicht gemacht habt...so ein folien satz der nach strategic postioning 2 kommt...
zu corporate policy gehört noch die antwort mit mission und businessphilosophy..hab also 3 angekreuzt...bei der frage mit stakeholder auch drei, bei der frage nach BCG hab ich alles.....dann noch die frage nach competitive analyse...da hab ich zwei...aber bei denen bin ich mir überhaupt nicht sicher
King for a day, fool for a lifetime!
ich habe das bei der multiple choice mit den minus-punkten net ganz verstanden. also wenn ich jetzt bei der frage mit corporate policy nix angekreuzt habe, und drei sind richtig, bekomm ich dann bei der frage 2 minus punkte (also 3 mal minus 1 punkt und 1 mal plus 1 punkt)?
Vorsicht, da waren die Inhalte der Klammer vertauscht. Es stand Mission (Values and Rules of behavior) und Philosophy (leading idea, business domain).
Ähm ja, die Frage 3, hab da nachgefragt und es hieß, dass sich die Antwort auf das Buch bezieht. Ich hab da aber was von external und internal analysis + anderen analysen geschrieben.
bei der offenen frage mit der strategy formulation war:
rational, subjective, incremental, probability und chaos perspective gemeint!
lg
Lesezeichen