Hallo!
Hat zufällig jemand die MC Fragen von der letzten Dezemberprüfung?
Danke
Einige MC-Fragen wurden in den vorherigen Beiträgen gepostet, einige kannst du im Klausurenbereich downloaden: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18679
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo!
Hat zufällig jemand die MC Fragen von der letzten Dezemberprüfung?
Danke
sodala: da i mi üüüüberhaupt nicht mehr auskenne, wer was wann wo welche klausur, hab i nochmal die fragen aufgeschrieben mit meinen möglichen antworten.
[(!) ich beziehe mich bei den ersten 3 klausuren auf die daten die im forum (also, diese die als download zur verfügung stehen) stehen, die letzten 2 sind die, die wir in der letzten stunde mit prof. matzler durchgegangen sind
(!) die klausur Juli09, ist die selbe wie wir in der letzten stunde in der VO als September09(!) durchgemacht haben, darum nicht doppelt gepostet...]
hoff es nützt euch was und ihr vergleicht ein wenig mit und postet eure varianten...
MC Fragen alte Klausuren:
JULI 2009:
1) Economies of scale…: a), c)
2) According to the experience curve…: b), d)
3) Customer segmentation: a), b),
4) Core ideology…: a), b), c)
5) Determining relevant markets…: a)
SEP 2009:
1) Balance of perceived costs and beneftis…: b), c)
2) Market based view…: a), c)
3) Marketing…: a), b), c), d)
4) Core ideology…: a), b), c), d)
5) Relevant markets…: d)
MAI 2009:
1) Lifecycle…: b)
2) An 80% learning curve…: d)
3) Boston consulting group:…: b)
4) Ansoff matrix…: a), c)
5) Industry analysis: a)
DEZ 2010:
1) Incremental perspective…: ?
2) Economies of scope…: a), b), c), d)
3) SWOT analysis…: a), c), d)
4) Iceberg phenomenon…: a), b), evtl.: d) auch noch
5) Customer segmentation…: a), c), d)
FEB 2010:
1) Stakeholder…: a), b), c)
2) Experience curve…: b), c), d)
3) Market based view…: a), c)
4) 5 forces…: a), c), d)
5) Ansoff matrix…: a), b) d)
\m/
Hallo!
Super danke, aber stimmt bei Juli 09 bei customer segmentation nur a+b? -d also nicht?
und wärst du vielleicht so nett und könntest Dez 2010 die ganzen Fragen und Antworten aufschreiben, es gibt glaub ein paar die die Klausur nicht kennen.
Das wäre echt toll und ich wäre dir sehr dankbar und froh!!
lg
Geändert von csag4726 (10.02.2011 um 11:11 Uhr)
csag8811:
Also wie jetzt? Bist du dir schon sicher dass deine Ergebnisse stimmen??? Und wie meintest du das mit Juli und Sep 09???
nein, das sind nur meine persönlichen antworten. k.a. was stimmt und was nicht.
die klausur juli09 steht unter diesem dateinamen im forum zum download bereit. in der letzten vo stunde hat prof. matzler diese klausur, als diese vom sept09 bezeichnet. aber keiner weiß genau welches datum zu welcher klausur gehört (siehe diskussionen vorige seiten) habe ich es als anmerkung gepostet. nicht verwirren lassen
zum "customer value": iwie ist der satz komisch formuliert. ich habs nicht angekreuzt, da mich die wörter "easily measurable, must have, und significant" stören. wie immer bei mc fragen, sind solche wörter wie only, never,... gefährlich.
fazit: es klingt schon richtig, aber halt die schlüsselwörter
\m/
Bei den Klausuren vom Mai 2009 und Februar 2010 habe ich die gleichen Antworten, sollten stimmen.
Juli 2009:
Customer segmentation: a, b und D. Steht genau so in der Zusammenfassung vom Buch auf Seite 25
Könntest du eventuell die Fragen der Klausur vom DEZ 2010 posten? wäre sehr nett
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen