Hier die Ergebnisse die stimmen müssten (exklusive dem Steuerbeispiel):
-Eine Gesellschaft besteht aus 2 Personen...
Keiner der übrigen Antworten ist richtig
-Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
Die Grenzrate der Transformatin zwischen 2 Güter...... Verhältnis der Grenzkosten
- Sozialtransfer ausgestaltete BIK
Keine der übrigen Antworten ist richtig
- Sozial Wohlfahrtsfunktion machen es möglich...
Rawischen - hohe ungleichheitsaversion
-In einem Haushalt leben 2 Personen
Optimum x1 + x2 = 50z
- Gesellschaft aus 17 Personen
120 Geldeinheiten .... 22,7%
- Eine Gesellschaft besteht aus A, B, C
Gini fällt, C zu A
- Bürokratie
z=20 Nettonutzen 0
- Beispiel mit der Arbeit....
288 Geldeinheiten
- Branntwein
Verlust Produzentenrente 600
- Welche der folgenden Aussagen ist richtig ?
Der Lerner Index ist gleich -1/epsilon
-Beispiel spezielle Verbrauchssteuer
Konsum x2 bleibt konstant
- Firma A produziert x und B y
effiziente Lösung Ax=3 und By = 4
hey martin aber in der prüfung stand MRS drückt das Verhältnis der grenzkosten aus
das ist ja wie vorher gesagt falsch! wird dann diese frage auch gestrichen![]()
klasse... ich hab das ergebnis mit der residualelastizität und hätte damit genau 7/14 punkte.... ohne 6....
Achtung Leute der Beweis: MRT1,2= - dx2/dx1
hast Recht, MArtiono. Leider haben sie in der Angabe das Minus vergessen!!!!!!!!!
Siehe Skript Kapitel 2 Seite 11 !!!!!!!!!!
Sorry, aber das wäre mein Siebter Punkt.
Bitte schließt euch mir an. Ich werde ihm morgen eine Email schreiben.
man entschuldige bitte meinen sarkasmus, aber ich find das ne spitzenleistung, wenn ein paar studierte es bei 5/6 Klausuren nicht hinbekommen, dass die Klausuren in Verbindung mit den antwortmöglichkeiten in Einklang gebracht werden.Ich denke der Großteil der Prüflinge hätte das besser hinbekommen.
Da wär ich vorsichtig - nur weil das in den Folien so drinnen steht. Das Minus wird nur davor gesetzt um einen positiven Wert für die MRT zu erhalten (weil ja die Steigung negativ ist - ist bei Wikipedia gut erklärt). Wenn man sich im Mikro-Buch auf Seite 780 die Definition durchließt, so findet man nichts von diesem Vorzeichen. Meines Erachtens ist diese Antwort so wie sie dasteht korrekt!
Allerdings stellt sich mir schön langsman auch die Frage warum es nicht möglich ist Klausuren anzubieten die keine Diskussionen auslösen. Fehler können immer passieren - aber bei jeder Klausur???
also ich wär da auch vorsichtig mit dem Minus, wenn es aber wirklich so stimmt, dann macht das (-) aber schon einen unterschied, immerhin hat man uns in den Ps ja immer gesagt achtet auf das (-). Und ich meine wenn man bei uns eine gewisse Ordnung verlangt, dann sollte das für die Lehrenden schon eine Selbstverständlichkeit sein.
Aber ich weiß jetzt nicht wie das bei der Rechnung genau aussieht, hab das nicht rausbekommen.
Lesezeichen