-
Experte
Bewertungspunkte: 4
Könnt Ihr mir mal sagen, wer der billigste und wer der teurste bei den ganzen Lebensmittelshops ist?
Hab mitbekommen, dass der Hofer der billigste ist - ist die Ware auch annehmbar? Und welche gibts noch, und in welcher Reihenfolge würdet Ihr die auflisten?
LG
Miky
-
Servus Miky!
Hofer ist billig und gut - er verkauft die gleichen Produkte wie die großen Ketten nur unter anderem Namen. Die Qualität ist also mehrheitlich die Gleiche. Vor allem bei Steaks ist der Hofer meiner Ansicht nach unschlagbar.
M-Preis kommt mir sehr teuer vor. Sicher, er hat immer wieder ganz tolle Angebote, aber in Summe ist die Rechnung höher als beim Spar oder Billa, obwohl die auch nicht gerade billig sind. Der Spar ist vielleicht ein kleines bisschen teurer als der Billa, dafür hat er die größere Auswahl. Am teuersten von allen ist der Merkur, dafür ist die Auswahl wirklich sehr groß.
Grüße
Thomas
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 0
Qualität bei Merkur soll aber ziemlich übel sein.
"Es ist verdammt hart, der Beste zu sein" trifft es beim Merkur voll auf den Kopf, wenn man mal Testberichte liest. DIESE Kette ist sozusagen an ihrem eigenen Slogan gescheitert. *g*
Hofer ist ganz ok, aber Fleisch und Obst/Gemüse sowie Backwaren würd ich dort nicht unbedingt kaufen - hol die lieber im Interspar im Sillpark. Dort kriegst eigentlich recht frischen Kram und die machen echt gutes Brot dort.
-
Experte
Danke Euch beiden!!
Wo ist eigentlich ein Hofer in der Nähe der Sowi?
LG
Miky
-
Oh je, der einzige Hofer, der mir einfällt, befindet sich im Mitterweg gegenüber vom Merkur, also Richtung Flughafen. Gehzeit: Lockere 28 Minuten, wenn man halbwegs gut zu Fuß ist. Hatscherte und Einbeinige brauchen etwas naturgemäß etwas länger. Aber irgendwo in der Innenstadt (Museumstraße?) müsste auch ein Hofer sein, fällt mir gerade ein. Der ist aber, so glaube ich, etwas versteckt. Ich kann mich auch irren, vielleicht verwechsle ich da was, aber ich glaube, ich habe in der Nähe von der Sowi schon mal einen Hofer gesehen. Richtung Sillpark vielleicht?
Da habe ich dir ja gleich eine nette Beschäftigung für die Ferien aufgegeben, Miky: Hofer suchen! Ich kann dir dabei leider nicht helfen, ich hocke gerade zu Hause in Salzburg, kann dich aber gerne mit meinen psychopathisch-telepathischen Kräften unterstützen! 
Oder wir warten einfach auf den nächsten Beitrag in diesem Forum, der hoffentlich etwas kompetenter Auskunft geben kann ...
Grüße
Thomas
-
Experte
Oje, Mitterweg... Ich gehör zwar nicht zu den Einbeinigen, aber zu den Hatscherten, deswegen wären das dann 1,5 Std. zu Fuß *g*
Leider kann ich Deine Hausaufgabe auch nicht erfüllen, da ich im schönen Südtirol sitze..
Also warten wir besser auf qualifizierte Angaben von engagierten Sowi-Studenten
LG
Miky
-
Experte
Bewertungspunkte: 5
Hofer in Museumsstraße
Es gibt noch einen kleineren Hofer in der Museumstraße. Wenn man in Richtung Sillpark geht, nach dem Billa ist auf der rechten Seite ein Hofer. Allerdings ist er kleiner wie der im Mitterweg und hat somit nicht ein großes Sortiment.
-
Neuling
Hofer ist direkt gegenueber vom Museum, also irgendwie gar nicht zu verfehlen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass sich die Leute immer bis zur Tiefkuehlabteilung (wenn man's so nennen will) anstehen, was oft zu ungewollten Einkaeufen fuehren kann.
-
genau! Museumstr. ist auch einer, weiß allerdings nicht genau wo.
lg
martin
-
Junior Member
hofer in sowi-naehe
befindet sich gegenueber vom landesmuseum ferdinandeum in der museumstraße; wenn du mit dem ruecken zum museum stehst, dann ist links neben dem hofer (an der ecke) eine apotheke und rechts neben dem hofer irgend so ein schuhgeschaeft - ist wirklich nicht zu verfehlen
regards
trinity