SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Essensmöglichkeiten

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Wow, das ist mal eine kompetente Auskunft! Danke, Trinity!

Experte Bewertungspunkte: 4

Danke Euch!!

Dann werd ich ab Herbst dort einkaufen.
    LGMiky

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hofer: olé!!!

Kann den Hofer auch nur empfehlen (obwohl ich ja den Luxus habe, ganz in der Nähe des Hofers im Mitterweg zu wohnen), die Warteschlange schaut auch deftiger aus als es wirklich ist, da sie sich dann auf zwei Kassen verteilt.....

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ich empfehle den Interspar im Sillpark. Das beste Brot (so grausig es klingt: Ich kann das Kartoffelbrot nur empfehlen! ), große Auswahl, ziemlich gute Qualität... Klar, preislich sicher über'm Hofer, dafür einfach netter zum einkaufen.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

halt halt halt

der nächste hofer ist in der museumstraße: einfach über den karl-rahner-platz und dann durchs tor und am akademischen gymnasium vorbei et voilà... zwei minuten zu fuß, auch für einbeinige und fußkranke!

ganz ehrlich: die diskussion über supermärkte ist ein wenig daneben. eine noch größere dichte an metzgern, brotläden, supermärkten, imbisstandeln als in der innsbrucker innenstadt kannst du fast gar nicht mehr haben. wir sollten uns zusammentun und einmal ausprobieren, welche läden man in fünf minuten fußweg von der sowi aus erreichen kann. einen führer herausgeben, sozusagen.

der umstand, dass in tirol alles ein wenig teurer ist als beispielsweise in wien oder nö, sollte sich auch herumgesprochen haben. dafür ist ja auch das lohnniveau bei und niedriger .

grüsse, mike

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51

Ein Essensführer? Super Idee!

Servus Mike!

Deine Idee mit dem Essensführer ist genial! Man könnte den ja bei der ÖH auflegen, wenn er fertig ist. Es muss ja nicht unbedingt ein ganzes Buch dabei herauskommen, aber wenn wir eine Seite als Informationsblatt zusammenbekommen, ist das sicherlich auch schon eine große Hilfe. Es kommen ja sehr viele Studenten von außerhalb, teilweise aus einem anderen Land, da ist so ein studentischer Gourmetführer sicher eine tolle Sache! Da müsste halt nur noch die ÖH mitspielen und die Druckkosten finanzieren. @ ÖH: Wie sieht es damit aus?

Grüße aus Salzburg

Thomas Mühlfellner - wir kennen uns aus Italienisch.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

studenten-gourmet-führer

hallo thomas
    und alle anderen, die interesse an so einem führer haben!

klar, das müsste nichts aufwendiges oder gebundens sein. einfach eine doppelseite a4 oder etwas in ähnlichem umfang. geordnet nach verschiedenen sparten (supermarkt, imbiss, bäckerei, metzgerei, mensa, kantine,...) mit preisniveau und entfernung.

erkläre mich bereit, daran zu arbeiten. ob dann die öh finanziert oder eine andere institution ist vorerst ja egal.

wer interesse hat möge sich bei mir melden, wir könnten dann anfang oktober, bevor das ws richtig startet, die sache in angriff nehmen. sollte an sich ja recht schnell erledigt sein.

ich erwarte eure mails: mike_kroell@hotmail.com

vielleicht wird's ja was....

mfg, mike

Zitat Zitat von Patricia
    Das wichtigste was fehlt ist ein Lebensmittelladen (Spar, MPreis oder so)! Ich versteh nicht, dass sich noch niemand gefunden hat, der diese Marktlücke schließen will! Der nächste ist ja erst entweder im Sillpark, Museumstrasse oder so!!
    Ja, das ist echt katastrophal. Dabei war es schon mal ganz knapp. Dort wo jetzt diese Werbeagentur im MCI Gebäude ist (zwischen Prosseccheria und Solo Pasta) hätte mal was reinkommen sollen.

Gerüchten zu Folge scheiterte es an den zu geringen Lagerflächen. Ich persönlich finde, dass so ein Billa wie in der Museumsstraße (der schräg gegenüber vom MCDonalds) locker reingepasst hätte.... Leider.....

Re: studenten-gourmet-führer

Zitat Zitat von mike_kroell
    hallo thomas
    und alle anderen, die interesse an so einem führer haben!

klar, das müsste nichts aufwendiges oder gebundens sein. einfach eine doppelseite a4 oder etwas in ähnlichem umfang. geordnet nach verschiedenen sparten (supermarkt, imbiss, bäckerei, metzgerei, mensa, kantine,...) mit preisniveau und entfernung.

erkläre mich bereit, daran zu arbeiten. ob dann die öh finanziert oder eine andere institution ist vorerst ja egal.

wer interesse hat möge sich bei mir melden, wir könnten dann anfang oktober, bevor das ws richtig startet, die sache in angriff nehmen. sollte an sich ja recht schnell erledigt sein.

ich erwarte eure mails: mike_kroell@hotmail.com

vielleicht wird's ja was....

mfg, mike
    Hallo!

Wollten so einen Führer schon einmal machen (so richtig in Broschürenform, über Werbungen finanziert). Wenn die "Billig-Variante" (ungebunden, s/w, etc.) für euch ok wäre, sind wir gerne bereit das zu unterstützen (Verteilung, Verfielfältigung, etc.).

Freue mich auf eure Nachricht!

Lg
    Lucas
    vorsitz1-sowi-oeh@uibk.ac.at

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ich hab mit Mike mal geredet und so wie es aussieht, starten wir das ganze evtl. im Oktober, wenn die ersten Kurse angefangen haben...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte