Hab auch das Gefühl wir sind zu wenig genau auf Spieltheorie eingegangen im Proseminar. Unser Wissenstand aus dem PS war nicht ausreichend um die Fragen leicht beantworten zu können. Finde sie hätten vielleicht nomal darauf hinweisen können.
Hab auch das Gefühl wir sind zu wenig genau auf Spieltheorie eingegangen im Proseminar. Unser Wissenstand aus dem PS war nicht ausreichend um die Fragen leicht beantworten zu können. Finde sie hätten vielleicht nomal darauf hinweisen können.
Eine dominierte Strategie ist eine Strategie, die von einer anderen Strategie (= dominierende Strategie) dominiert wird. Die dominierende Strategie könnte man sozusagen als Gegenteil der dominierten Strategie bezeichnen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass diese dominierende Strategie die dominante Strategie ist, weil es könnte ja noch andere Strategien geben, die je nach Ausgang besser oder auch schlechter sind.
Eine dominante Strategie ist dagegen eine Strategie, die alle anderen Strategien dominiert.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
"Hallo,
also bei diesem Beispiel ging es ja nicht um dominante Strategien, sondern um dominierte! oder habe ich da was falsch verstanden. Ich habe gedacht dass eine dominierte Strategie das genaue Gegenteil einer dominanten Strategie ist?
Bitte um Korrektur falls ich mich irre.
Aber wenn ich richtig liege, dann hat A eine dominierte Strategie in x ( weil er die ja nie spielen würde), und B hat ja eine dominante Strategie in t, daraus müsste dann folgen dass die beiden anderen dominierte sind.
Meiner Meinung nach stimmen also folgende Antworten:
b) Die Strategiekombination (y,t) ist ein Nashgleichgewicht
c)Die Strategie x ist für Spieler A eine dominierte Strategie"
So sehe ich das ganze auch, sollte so passen, damit sind insgesamt drei Strategien dominiert...
die solln die noten lieber mal raushaun, dann brauchen bestimmt n par leute nich mehr ins ps gehn am mittwoch
ganz deiner meinung ..
also langsam könnten die noten wirklich mal kommen....![]()
Lesezeichen