ich schau mir noch mal erstens an und versuch dann die lösung zu posten wie ich sie denke![]()
aaaalso, mein vorschlag zu 1b (1a müsste soweit klar sein, oder?!)
wenn asymmetrie bezüglich Infos herrscht (in dem fall zum nachteil der nachfrager) gibt es 2 möglichkeiten: entweder der verkäufer verkauft seine autos zum reservationspreis der nachfrager oder wenn dieser unter den 2. niedrigsten preis liegt halt zum preis der "lemon's" ... wenn er zum preis der "lemons" verkauft, dann ist die differenz zwischen zahlungsbereitschaft des nachfragers imd dem reservationspreis des verkäufers die konsumenten rente.
wie seht ihr das?!
ps: zu 2c -> höhe der erwarten konsumentenrente wenn käufer und verkäufer zufällig zugeteilt werden ist meiner meinung nach höher
fragen, änderungen, meinungen?!DD
i find des eig ganz logisch, wie des davor erklärt worden is ...
i glaub i sag des einfach so, wenn i dran komm hoff aber nit dass so is:
(13000+7500)/2=10250
(7500+4700)/2=6100
(4700+2200)/2=3450
da verschiebt sich dann ja jeder nachfragern in die untere klasse ... und des geht dann immer so weiter bis zur klasse A .. weiter obe gehts ja dann nimmer. und da wir genau 1500 gezahlt ...
aber mit der kr weiß i nit ob dann nur de zahlungsbereitschaft von klasse a gezählt wird weil eig befinden sich ja dann alle in klasse a also bekommen alle a kr von 700 ... und 3/4 der nachfrager gregen ja nix ...
oder so irgendwie![]()
Lesezeichen