@jubulu kapitel 17
die lösungen der klausur wären nicht zuviel verlangt. hab keinen bock mehr auf diese aufgabenblätter!!
lg
lol ... das aufgabenblatt ist dieses mal echt fürn arsch -.- ... die ham wohl angst, dass zu viele den kurs bestehen könnten?!
mal blöd gefragt: zu welchem kapittel zählt das eigentlich?!? 14???
@jubulu kapitel 17
die lösungen der klausur wären nicht zuviel verlangt. hab keinen bock mehr auf diese aufgabenblätter!!
lg
Ich hab einfach gar keine Ahnung wie man die 1b und 1c ausrechnet??
Wär toll wenn irgendjemand weiterhelfen könnte!!
Ich wüsste ja echt gern wie man auf die Ergebnisse kommen soll, wenn dazu keine Rechenwege im Buch stehen.
hier wird "unser" problem von erstens behandelt.![]()
http://economicscience.net/files/lec3-1x3_1.pdf
hehe danke ^^
dann wären bei 1a die preisniveaus: 1850, 4250, 7100, 12000
und 1b ... dadurch dass die kaufer dann ja so misstrauisch sind kaufens ja nicht mehr die von klasse d, c und b, oder? dann wird nur noch a zur mindestforderung gekauft und die restlichen autos werden nicht verkauft? oooder so![]()
vl kann mi da wer ausbessern![]()
1a) der käufer und der verkäufer wird versuchen den größtmöglichen nutzen für sich aus dem geschäft zu ziehen. da die grenzen durch die jeweiligen reservationspreise gebildet werden (bei A 1500 <-> 2200) ist davon auszugehen, dass man sich in der mitte treffen wird. somit seh ich das genauso wie du![]()
b und c noch kein plan![]()
hat jemand eine ahnung wofür "SH" auf folie 7 foliensatz 17 steht?!
"DH", "DM", "DLM" und "DL" ... sind das die nachfragegeraden für die angeboten autos -> also sehr gut, gut mittel und schlecht?!
Lesezeichen