SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kursempfehlungen bitte

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Kursempfehlungen bitte

Hallo

Kann mir jemand sagen bei wem man vwl1 machen sollte?

mfg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo Moik!

Auf KEINEN Fall, NIEMALS, NIE NIE NIE NIE mache das VWL 1 Proseminar beim Humer. Ich habe ihn vor einem Jahr "genossen" und war einer der wenigen Glücklichen, die mit einem Vierer durchgekommen sind. Von 186 Studenten, die beim Humer gehabt haben, sind ungefähr 140 durchgeflogen. Bei der Zwischenklausur lag der Schnitt bei 12 % der Punkte, und das nur, weil wir einen oder eine im Proseminar hatten, der/die 107 % geschafft hat, sonst hätten wir noch viel schlechter abgeschnitten. Ich glaube, mehr ist hier nicht mehr zu sagen. Meine Ausführungen sollten überzeugend genug sein. Das einzig Positive beim Humer: Er nimmt jeden in den Kurs. Das heißt, wenn man den Kurs VWL 1 bei der Computeranmeldung nicht bekommen hat, dann kann man jederzeit zum Humer gehen. Aber man muss halt auf einiges gefasst sein!

Besser sollte die Eberharter sein, auch Sutter, Kocher oder Fohler sollen ganz in Ordnung sein.

Ich hoffe, ich habe dir damit helfen können - zumindest dabei, eine falsche Entscheidung zu vermeiden.

Grüße

Thomas

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hallo moik.
    wenn du dir nicht allzu schwer tun willst, rate ich dir zu herrn Fohler zu gehen. da ist er sehr nett , und dazu ist der stoff der klausuren etwas leichter, und mann kann sich auch etwas helfen, gegenseitig, du weisst schon!!!
    das habe ich aus zuversichtlicher quelle gehört, und habe es bereuen müssen, da nicht hingegangen zu sein!!
    MFG
    Jasmin

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich war VWLI beim Fink, der ist super, kann gut erklären. Macht aber glaub ich jetzt nur noch Block als externer.
    Die Eberharter ist auch gut, und durchkommen ist bei ihr auch eher leicht: Sie macht in der letzten Stunde vor der Klausur eine Probeklausur, und genau diese Aufgaben kommen zur Schlussklausur.
    LG
    Miky

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ich war beim tschurtschenthaler vo + ps (vo zum teil auch theurl) - das war eine geniale kombination. im ps hat er die sachen von der vo wiederholt und nochmal durchgemacht. wenn man will kann man im ps beispiele vorbereiten - wenn man nicht will eben nicht. ich fand ihn sehr gut - hab das zeug dann sogar verstanden. seine erklärungen und gschichtln sind immer sehr plastisch und daher tut man sich leichter unter dem ganzen zeugs was zu verstehen!!

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

hi,

ich war in vwl1 auch beim fink, der war wirklich gut. macht am beginn von jedem block einen kurztest und gibt 3 hausübungen, die zusammen ergeben dann die mitarbeistpunkte fürs ps (wirklich leicht zu holen) und auch die schlussklausur ist machbar.

er macht 2 ps in diesem semster, beide sind geblockt.

seine unterlagen sind wirklich gut und er erklärt super.

lgb

ps: immer das handy auf lautlos schalten..

Experte Bewertungspunkte: 4

Bach, ein Maedchen hat mal das Handy klingeln lassen, dafuer musste es die angedrohten Liegestuetzen machen, der Fink hat aber aus Solidaritaet mitgemacht - woooowww - die Stunde drauf hat eine absichtlich klingeln lassen
    Lg
    Miky