Kann mir bitte jemand sagen, was für hilfsmittel bei der prüfung erlaubt sind?
p.s. prüfung is nächsten donnerstag von 8 bis halb 10 in der früh
im e-campus einfach auf kurse gehen.. (zweiter tap oben) dort unter suchen einfach VO investition und finanzierung eingeben und suchen.. dann kommt die aufzählung, und einfach auf einschreiben klicken.. fertig!
eig sind die folien ned viel anders.. nur a paar zusammengefasst oder auf zwei folien aufgeteilt. ca. 5-10 kommen dazu. also ned so tragisch.
hätte eine frage zum stoff.. kann mir wer bei den entscheidungen unter ungewissheit die "savage-niehans-regel" erklären. komm da einfach auf keinen grünen zweig. danke!!
hallo, könnte mir auch bitte jmd die folien von der vo schicken?! wäre sehr nett!!
csag5355@uibk.ac.at
Hallo,
ich hab eine Frage zu linearen Interpolation. Wie komm ich auf Standardform x2+px-q von der KW gleichung. auf Folie 76 ist es beschrieben.
also von KW=-110+11/(1+k)+121/(1+k)^2
zu k^2+1,9k-0,2=0
danke im Voraus.
Könnte mir jemand bei diesen Aufgaben helfen, nach den alten Klausuren hat der Bank immer so eine gebracht:
1. Eine LongCalloption mit Basispreis 50, impliziert einen Gewinn von 15€ bei Fälligkeit, wenn der Wert des Underlying bei 65€ liegt und der Preis der Option 10 betrug. (antwort, falsch)
2. Eine LongPutoption mit Basispreis 80 impliziert einen Verlust von 10€ bei Fälligkeit, wenn der Wert des Underlying bei 75€ und der Preis der Option 5 betrug. (antwort, falsch)
Wenn die jemand erlklären könnte wäre super, hier hat er immer nach long gefragt, was wäre wenn er nach short frägt?
DANKE
Lesezeichen