Also bzgl. der MC-Fragen: für eine richtige Antwort kriegt man +0,5 Punkte, für falsches Ankreuzen -0,5 und fürs Nicht-Ankreuzen 0 Punkte. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei den MC-Fragen die negativen Punkte in die Frage mitnehmen, deshalb ist es ganz wichtig, nur das ankreuzen, was man auch wirklich weiß. Die negativen Punkte werden aber NICHT in die offenen Fragen übernehmen! Das wär ja dann einfach nur noch unmöglich...
Im Juni war es jedenfalls noch so, dass es Minuspunkte gab. Ob der MC-Teil insgesamt mit Minuspunkten bewertet wird oder mit mindestens 0 spielt eigentlich keine Rolle, denn wenn du im MC-Teil 0 Punkte hast, bist du sowieso schon negativ. MC-Teil gibt ja 40 Punkte und offene Fragen 35. Ich hoffe wirklich für euch, dass sie die Minuspunkte jetzt abgeschafft haben, wäre auch wirklich fair angesichts der teilweise unlösbaren Fragen.
hab mir gerade mal das infoblatt zur klausur im e-campus durchgelesen!!!!
-> mir ist daraus nicht ersichtlich ob der gesamte MC-Teil Null-Punkte, Minus-Punkte oder nur innerhalb der fragen Null-Punkte erreicht werden können!!!
-> des weiteren hab ich eine frage: benötigit man 50 o. 60% zum bestehen?!?!?
-> das Info-blatt ist eine frechheit!!!!!!!!!! kann doch nicht so schwer sein eindeutige formulierungen bezüglich der klausur zusammen zu stellen, sodass sie für jeden verständlich sind!!!!!!!!!!!!! --> da kann ich nur sagen: super organisation vom organisations-institut! sollten sich doch mal das kapitel zur legitimation rein ziehen vllt wird's ja dann besser![]()
freu mich schon mega auf die klausur am dienstag!!!!!das kann ja was werden!
cheers
hab mich gestern erkundigt: Minus-Punkte sind im MC-Teil fragenübergreifend und man braucht in der Regel 37 Punkte
hast du gefragt, was jetzt genau klausur relevant ist?
habe natürlich leider nichts genaueres rausgefunden....
sie hat nut gemeint, dass die fragen letztes mal relativ große gebiete waren und "sehr sehr einfach", und dass dieses mal nicht so etwas "oberflächliches" kommen wird. man sollte also die details nicht weglassen, mehr habe ich leider auch nicht erfahren.
Lesezeichen