Kann mir jemand helfen bei dieser aufgabe ich knobel hier schon ein semester lang wie das funktionieren soll!!!
Geg. ist ein REchner (A) mit der IP Adresse 123.45.67.89 und der Subnetzmaske 255.255.255.128. Welche Aussagen treffen zu?
a) Ein Rechner (B) mi der IP Adresse 123.45.67.120 befindet sich im selben Subnet wie Rechner A
e) Ein Rechner (B) mi der IP Adresse 123.45.67.132 befindet sich im selben Subnet wie Rechner A
So jetzt die Frage: wie finde ich heraus ob sie sich im selben Subnet befinden?
Bitte um Hilfe DAAnkee!!!![]()
Ich hab ne frage bezüglich der hilfsmaterialien bei der prüfung:
was dürfen wir denn alles verwenden??
denn bei der prüfung von statistische datenanalyse ist es erlaubt drei selbst geschrieben zettel mitzubriungen und zu verwenden.. weiß von euch zufällig jemand ob das bei winf auch so ist??
"To be is to do" says Socrates
"To do is to be" says Sartre
"Do be do be do" says Sinatra
In Informatik sind keine Hilfsmittel erlaubt, ist ja in Statistik schon geschenkt![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Ähja, meinte auch Informatik![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
also so wie ich das verstanden habe musst du bei diesem beispiel net-id und host-id bestimmen/ und die rechner liegen dann im gleichen subnetz wenn der netzwerkteil der Ip gleich ist..
also hätte ich gesagt dass bei dem beispiel a und e stimmen da beide netze klasse-b netzwerke sind und somit net id:123.45.67 ist
ich bin mir aber wie gesgat nicht sicher, wäre fein wenn das jemand bestätigen könnte..
Geändert von Kascha (07.07.2010 um 10:53 Uhr)
Lesezeichen