SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Anrechnung Wirtschaftsrecht auf BWL???

  1. #11
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Heute hat die nette Dame ihr Büro im Prüfungsamt!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  2. #12
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    43
    Hallo!ICh hab da eine Frage!Habe bisher Wirtschaftsrecht studiert und wirtschaftl.Kurse belegt wie Bwl1,Bwl2 ,Vwl1,Wirtschaftsenglisch(Europarecht auch...)Jetz würde ich gerne auf ein witschaftl.Studium umsteigen...Wie Bwl oder etwas Ähnliches...Jetzt lautet meine Frage...Was kann ich mir da anrechnen lassen?Denn die 2 Bwl Kurse nochmals zu machen wäre eine Katastrophe...Weiss vielleicht jemand Näheres?

  3. #13
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Die BWL- und VWL-Kurse kannst du dir normalerweise ganz einfach anrechnen lassen! Die FP "Bürgerliches Recht" kannst du dir als "Recht für WiWi" anrechnen lassen!

    Den Rest dürftest du umsonst gemacht haben, da diese Prüfungen für den Bachelor nicht mehr relevant sind!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  4. #14
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Avatar von Ferrari
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Innsbruck / Wien
    Beiträge
    3.711
    noch ne frage... es wurde hier zwar schon mal gesagt, aber anscheinend hats da jetzt ne änderung gegeben:
    wo kann ich mir jetzt die wire sachen auf bwl (dipl.) anrechnen lassen? hab gehört die zuständige dame sei jetzt auch im prüfungsamt
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

  5. #15
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Ja das stimmt, die Anrechnungen werden jetzt auch im Prüfungsamt erledigt!

    Kleiner Tipp: Gleich klarstellen, dass du für Anrechnungen im Prüfungsamt bist, denn dann schicken sie dich gleich rein, ansonsten kann es zu unnötigem Warten kommen!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    102
    Hallo,

    kann ich mir Öffentliches Recht 1 (Wirtschaftsrechtstudium) auch für den 2. Abschnitt Wahlkurs im "Bereich rechtswissenschaftliche Kurse" anrechnen lassen. Hat das schon jemand mal gemacht?

    lg

  7. #17
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Also ich glaube nicht, dass das geht!

    Aber frag am besten im Prüfungsamt nach!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anrechnung VWL II
    Von csae6900 im Forum Wirtschaftsrecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:01
  2. Anrechnung bei Prof. Schnellinger
    Von Wall im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 12:37
  3. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 10:19
  4. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Internationale Rechtswissenschaften / Europarecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:59
  5. Anrechnung freie Wahlfächer (IWW)
    Von Suzanne im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti