FIWI bei Theurl überhaupt kein Problem - vor allem, wennst mit einem interessanten Thema zu ihm kommst, dann kannst gleich anfangen!
LG
Miky
Hi ihr Lieben,
Ich sitze gerade am anderen Ende der Welt und geniesse mein Auslandajahr und wollt mich eigentlich nur kurz mal ueber die derzeitige Lage bezueglich der Diplomabreiten erkundigen.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie lange die Wartezeit ist um gruenes Licht fuer die Arbeit in Finanzwirtschaft zu bekommen?
Alles Liebe nach Innsbruck!!!!
FIWI bei Theurl überhaupt kein Problem - vor allem, wennst mit einem interessanten Thema zu ihm kommst, dann kannst gleich anfangen!
LG
Miky
wieder mal das problem finanzwirtschaft vs. finanzwissenschaft?
was meinst du mit dem problem? was gemeint ist, oder das die zwei konkurrieren?
wollte nur darauf hinweisen dass finanzwirtschaft (das is das vom schredlseker) und finanzwissenschaft (da is der theurl zu hause) nicht dasselbe ist, das wird immer verwechselt...
Hallo!
Finanzwirtschaft ist BWL, Finanzwissenschaft ist VWL - da liegt ein nicht unerheblicher Unterschied darin. Ich nehme mal stark an, dass Pauli als IWW-Student eher an Finanzwirtschaft interessiert ist.
Grüße
Thomas
ich würd iww-studenten gar nicht ausschließlich auf die bwl-seite beschränken. erstens können wir ja diese entscheidung noch relative lange hinauszögern, bis wir uns für bwl oder vwl entscheiden müssen. zweitens ist es doch für iwwler nicht unüblich auch in finanzwissenschaft die diplomarbeit zu schreiben!
Ja, das ist schon klar. Aber Pauli hat sich ja bezüglich Finanzwirtschaft erkundigt und ich unterstelle ihm einfach einmal, dass er weiß, was er will.![]()
Grüße
Thomas
und außerdem hab ich das ganze verwechselt (bzw. zu schnell gelesen) und net der Pauli![]()
LG
Miky
Hi!!
Danke fuer eure nette Diskussion zum Thema "kennt der Pauli den Unterschied zwischen Finanzwissenschaften und Finanzwirtschaft". Aufloesend moechte ich bekannt geben, dass ich ihn kenne, das ich (leider) beides bereits gemacht habe.
Meine Frage hat sich aber schon eher auf die BWL orientierte LV Finanzwirtschaft bezogen.
Nach wie vor waere es total nett wenn mir jemand meine Frage beantworten koennte, wie es denn bezueglich Diplomarbeiten schreiben und Wartezeiten in diesem Institut ausschaut!?
Vielen Dank,
Liebe Gruesse und noch eine schoene Weihnachtszeit euch allen
Pauli
Lesezeichen