SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Habt ihr Empfehlungen für für gute oder schlechte Kursleiter

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Habt ihr Empfehlungen für für gute oder schlechte Kursleiter

Könnt ihr mir ein paar Namen nennen, die gut - schlecht - heftig - leicht zu bestehen,... sind.

Danke im Voraus

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo Stillinger!

Gut aber heftig ist das Team Partl/Dums. Man lernt sehr viel und das ist gut, man will ja schließlich nicht umsonst soviel Zeit investieren. Die Klausuren sind jedoch anspruchsvoll, wenngleich mit einigem Lernaufwand locker zu packen.

Sehr gut soll der Flunger sein, wie ich gehört habe eine absolute Empfehlung.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können.

Grüße

Thomas

Member Bewertungspunkte: 0

Es ist übrigens DIE Flunger

Sie ist perönlich recht nett und im normalfall auch sehr sehr leicht zu schaffen! Sie hat einen Aufgabenkatalog, den sie mit euch durchmacht und bringt auch nur diese Aufgaben zur Schlussklausur. Anwesenheit im PS ist also nicht wirklich notwendig (gut für berufstätige) Die Beispiele sind nicht sehr schwer und sonst gibt es auch durchgerechnete Lösungswege zu kopieren..... Mitarbeitspunkte gibt's wenn man eine Aufgabe auf der Tafel rechnet (-also wirklich leicht besonders wenn man die Aufgaben schon daheim durchgerechnet hat)

Das einzige Manko ist, dass sie nicht gut erklärt. Die Aufgaben werden mehr "an die Tafel geschrieben" als erklärt, aber im Normalfall (auch für nicht HAKler, die keine Ahnung haben vom KORE) leicht zu lösen - alles ist logisch und Volksschulmathematik.

Sie macht kombinierte PS mit Grabher (sehr nett und man lernt viel über wichtige Dinge! Zudem wird mit Buchungssätzen nicht viel Zeit verschwendet - gut für nicht HAKler) oder mit Neumeister (soll auch sehr gut und nett sein)

PS Mair/Pegger soll ziemlich mühsam aber dennoch lehrreich sein. Such dir was aus!

Experte Bewertungspunkte: 4
    Bezügl. Dums/Partl:

Die gibt es ja heuer nicht. Dums macht das Proseminar ja mit Kirchmair.

Lernt man bei Dums viel? Kennt jemand den Kirchmair?

LG Bagu1

Hi bagu1!
    Hab bei Dums das Kore-PS gemacht. Der ist schon gut und ich hab echt was gelernt (muss dazu sagen ich war im gym und hatte null vorkenntnisse). Wennst was lernen willst dann nimm den Dums!

LG Inetta

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51

Dums/Partl

Was Inetta über den Dums schreibt, kann ich nur bestätigen. Der Partl ist ähnlich: Nicht leicht, aber man lernt dafür mal zur Abwechslung was. Dums/Partl gibt es im Team und kann ich sicherlich allen empfehlen, die sich auch für den Stoff ein wenig interessieren und nicht nur ihre Zeit absitzen möchten.

Grüße

Thomas

Pflichte euch beim Dums bei.

Beim Pegger hab ich Steuerlehre-PS gemacht, das war super. Er hat sehr gut erklaert, und kennt sich auch bestens aus. Den wuerd ich auf jeden Fall empfehlen!!

LG
    Miky

Dums hat mich dazu gebracht mich auch darauf zu spezialisieren. schau ma mal. aber das mitm partl stimmt auch. macht aber sehr viele juristische sachen dazu. ein alter jusler halt. Inetta

Das mit den Erstklausuren:

Hat man da davor schon mal was mit den Leitern zu tun gehabt oder ist das gleich in der ersten Stunde.

Man weiss ja nicht was die wollen, oder?

Und für mich der keine Ahnung von KoRe hat, ist es jetzt vielleicht schon zu spät zum Lernen (oder Lernen versuchen).

Will ja nicht jammern, aber es berichten mir so viele die es ohne Vorkenntnisse geschafft haben. Was ich persönlich gar nicht glauben kann.

LG Bagu1

Beim Dums gabs keine Einstiegsklausur weil es ein Block war. Und den Partl hatte ich ein Stunde vorher schon. Hab aber damals einen 5er gemacht und habs trotzdem geschafft weil er die Einstiegsklausur nur dann wertet wenn sie positiv ist.
    Auch nicht schlecht gell.

Inetta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte