SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Abgabe DA ? bis wann??

Experte Bewertungspunkte: 26

Unglücklich Abgabe DA ? bis wann??

Hallo!

Das Prüfungsamt sperrt ja quasi am 3. Juli zu und hat dann nur noch am Vormittag offen?? Kann ich dann trotzdem noch meine Diplomarbeit einreichen? Hat dass irgendwelche Auswirkungen?? Bis wann kann ich abgeben ohne dass ich in das nächste Semester rutsche? Und wie lange dauert es dann bis ich meine NOte habe, wenn die PRofessorin zugesagt hat, super schnell zu benoten? Gibt es da Fristen??

Aber das wichtigste, wenn ich die DA nächste oder übernächste Woche abgebe ist dass dann noch oK???

HILFEEEEE!!!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

AW: Abgabe DA ? bis wann??

Zitat Zitat von cassia Beitrag anzeigen
    Das Prüfungsamt sperrt ja quasi am 3. Juli zu und hat dann nur noch am Vormittag offen?? Kann ich dann trotzdem noch meine Diplomarbeit einreichen?
    So würde ich das nicht sagen. Das Prüfungsreferat hat einfach nicht am Nachmittag geöffnet, bietet aber ansonsten weiterhin alle seine Dienstleistungen an. Und wenn es dir am Vormittag nicht möglich sein sollte ins Prüfungsreferat zu gehen, kannst du auch einen individuellen Termin vereinbaren.

Bis wann kann ich abgeben ohne dass ich in das nächste Semester rutsche?
    Als Frist gilt das Ende der Nachfrist im Wintersemester 2010/11. Das wäre damit der 30.11.2010. Siehe auch http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...html#2010/2011. Also hast du noch genügend Zeit.

Und wie lange dauert es dann bis ich meine NOte habe, wenn die PRofessorin zugesagt hat, super schnell zu benoten? Gibt es da Fristen??
    Von Politikwissenschaften weiß ich, dass es eine Korrekturzeit von 2 Monaten gibt. Das dürfte bei den Wirtschaftsstudienrichtungen nicht anders sein. Aber theoretisch kann die Note bereits am nächsten Tag drinnen sein. Von 1 Tag bis 2 Monate ist alles möglich. Das hängt dann von deiner Betreuerin und vom Prüfungsreferat ab.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident