weiß niemand was jetzt nicht zur Klausur kommt??? folien die gestrichen sind, bzw genaue Inhalte die sie nicht abfrägt??? wäre echt super zu wissen!!
danke!!
weiß niemand was jetzt nicht zur Klausur kommt??? folien die gestrichen sind, bzw genaue Inhalte die sie nicht abfrägt??? wäre echt super zu wissen!!
danke!!
Kann mir jemand sagen, ob es stimmt oder ob es falsch ist?
KOSTEN
- werden im Rahmen des BÜB in die Kostenrechnung übergeleitet
NUTZKOSTEN
- sollten in Relation zu den Leerkosten möglichst gering gehalten werden
- sollten einen niedrigeren Kostenanteil haben als Grenzkosten
POTENZIALFAKTOREN
- sind stets Gegenstand von Abschreibungen
Wenn diese Dinge FALSCH sind, wie in manchen Klausurbögen angegeben, dann ist die Zusammenfassung der Theoriefragen im Sowiforum falsch!
Geändert von Brasil26 (09.07.2010 um 13:39 Uhr)
Die fragen wiederholen sich ja gerne.
bezüglich der mengenabweichung ist folgende aussage in der klausur vom 15.4.09 richtig und in der klausur vom 19.2.08 falsch.
"Mengenabweichung setzt sich aus Beschäftigungsabweichung und Restabweichung zusammen".
Was stimmt denn nun??
Die Mengenabweichung
- setzt sich aus Beschäftigungsabweichung und Restabweichung
zusammen.
- Ermittelt sich aus Gesamtabweichung - Preisabweichung
mir ist auch schon aufgefallen dass einzelne fragen in der zusammenfassung nicht stimmen. Hab die meisten fragen mit den lösungen der einzelnen klausuren und deren lösungen verglichen.
Die fragen von nummer 42 bis 49 konnte ich nicht finden, vielleicht hab ich sie auch übersehen...
zb frage 12 repetierfaktoren stimmt nur "gehen nicht in das produkt ein" oder frage 30 ist ganz falsch: richtig wäre: "wenn absatzleistungen am Markt verwertet werden"
oder 32 stimmt so: Produktionstiefe die jeweiligen DBs zur Fixkostendeckung ausreichen
lg
lt http://www.wirtschaftslexikon24.net/...erfaktoren.htm
können repetierfaktoren sowohl ins produkt eingehen als auch einfach nur verbraucht werden "...sie werden verbraucht bzw. zum Produkt transformiert..."
ja aber laut einer prüfung weiß nicht mehr welche waren beide antwortmöglichkeiten vorhanden und bei den lösungen aber nur "gehen nicht in das produkt ein"
derjenige der die prüf geschrieben hat, hat beides angekreuzt und null punkte bekommen. das ist alles ein wenig verwirrend...
Lesezeichen