SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: FP Grundlagen Juli 2010

Golden Member Bewertungspunkte: 31

AW: FP Grundlagen Juli 2010

Zitat Zitat von csaf4910 Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das verstanden habe schaut die Klausur so aus!
    Vorlesung: 2 Fragen, eine davon auswählen!
    Proseminar: 2 Fragen(pro PS-leiter), eine davon auswählen
    Zusatzstunde: Würde mich auch interessieren... Wer hat das gemacht? Skoog und Ranacher? Ranacher hatte ich schon, aber von den Unterlagen vom Skoog habe ich nix verstanden. Habe den Kurs letztes Semester gemacht. Weis niemand genau wie sich die Zusatzstunde zusammensetzt, bzw. was da kommt?
    Besten grüße
    Danke für die Info, dann gehe ich mal davon aus, dass bei den 2 Proseminarfragen des Ranacher/Skoog Seminars eine vom Ranacher und eine vom Skoog gestellt wird.
    Zur Zusatzstunde kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich im neuen Studienplan bin!

Anfänger Bewertungspunkte: 1

das glaube ich hast du falsch verstanden! Laut meinen Stand der Dinge haben Proseminar Winkler und Skoog gemacht... Zusatzstunde war Ranacher und Skoog bzw. Schönegger glaube ich auch noch... Also Proseminar 2 fragen vom Winkler und 2 Frage vom Skoog... MIch würde aber mehr die Zusatzstunde interessieren wenn da jemand was weis... Wie werden da die Frage gestellt??? Bitte um Rückmeldung! Danke

Zitat Zitat von andrew82 Beitrag anzeigen
    das glaube ich hast du falsch verstanden! Laut meinen Stand der Dinge haben Proseminar Winkler und Skoog gemacht... Zusatzstunde war Ranacher und Skoog bzw. Schönegger glaube ich auch noch... Also Proseminar 2 fragen vom Winkler und 2 Frage vom Skoog... MIch würde aber mehr die Zusatzstunde interessieren wenn da jemand was weis... Wie werden da die Frage gestellt??? Bitte um Rückmeldung! Danke
    Nein, ich glaub das passt schon. Ein Proseminar wurde vom Winkler gehalten und ein Proseminar vom Team Skoog/Ranacher (wobei Ranacher die Schönegger vertreten hat), ich war ja selbst im Letzteren

Member Bewertungspunkte: 5

Der Ranacher hat im PS ja gesagt, dass er eine Frage stellen wird, die so ähnlich wie die Rechnungen, die wir durchgemacht haben, aussehen werden!

Ob der Skoog wirklich eine Frage stellt? Ich weiß nicht ob das möglich ist, da er ja die Antworten selber korrigieren müsste. Und wenn er nicht grad zufällig da ist, müsste man ja die Klausuren nach Schweden schicken. Und dass jemand anderes seine Frage korrigiert, glaub ich nicht, weils nicht fair wäre (und der Piber ist mMn korrekt und fair)!

mfg

Neuling Bewertungspunkte: 0

daywalker...ja genau, ich glaub so is es

lg

Naja, das Paper, das wir für Skoog abgeben mussten wurde ja anscheinend auch nach Schweden geschickt... Aber keine Ahnung ob das dann wirklich so ist.
    Ich werde mich jedenfalls auf den Ranacher-Teil konzentrieren, zumal da wirklich nur auf die 2-3 Rechnungen zu schauen ist (Ich glaube das Kopiershopbeispiel und das Gehaltkürzen/Prozentrechnenbeispiel), weil die Theorie hat er ja selbst die ganze Zeit betont "Auslegungssache" ist...

Member Bewertungspunkte: 3

FP 15.02.2010 PS Winkler Auswahl 1

Hallo!

Kann mir vielleicht bitte jemand bei folgender Aufgabe weiterhelfen?!

FP vom 15.02 2010 PS Winkler Auswahl 1: Prozesskostenrechnung

Ich verstehe die Angabe für den Punkt c irgendwie nicht!

Wäre total nett von euch!
    DAnke schon im Vorraus!!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Liebe Kollegen,
    habe mir gerade die Fallstudien der Zusatzstunde angesehen. Konnte aus beruflichen Gründen und eines anderen Proseminars leider nie an der Zusatzstunde teilnehmen. Könnte mir jemand kurz erläutern auf was zu achten ist bzw. was kommt? Sind zusätliche Unterlagen bzw. Notizen nötig die nicht im e-campus stehen?
    Vielen Dank!
    LG

Neuling Bewertungspunkte: 0

ich hab mal eine generelle frage...wie lernt ihr auf die prüfung? vor allem der vo-teil is ja scho ziemlich ausführlich und wenn ma sich dann die fragen dazu anschaut, die er in vergangen klausuren gestellt hat, dann kann ich diese mit hilfe der gelernten folien nicht immer wirklich beantworten...weiß jemand auf was er besonderen wert legt?

...uuuu hoffentlich geht das gut!!

vlg

Zitat Zitat von christina2805 Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine generelle frage...wie lernt ihr auf die prüfung? vor allem der vo-teil is ja scho ziemlich ausführlich und wenn ma sich dann die fragen dazu anschaut, die er in vergangen klausuren gestellt hat, dann kann ich diese mit hilfe der gelernten folien nicht immer wirklich beantworten...weiß jemand auf was er besonderen wert legt?

...uuuu hoffentlich geht das gut!!

vlg
    zu mir haben immer alles gesagt, viel schwafeln kann es bringen, muss aber nicht. man muss anscheinend schon ziemlich genau das treffen was er hören will. allerdings weiß ich von vielen dass sie die folien 1, maximal 2 mal durchgeschaut (nicht gelernt) haben um überblick zu kriegen, weil er eigentlich nie genau fragt und bei ihm ja eh alles auslegungssache ist.

philosophieren ist also anscheinen eine gute strategie... gibt leute die mit 2 wochen lernen durchfallen und welche die mit 2 tage lernen super noten schreiben. ich persönlich werde die folien 1 x durchgehen am tag vorher, that's it und aufs glück hoffen

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte