SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 5. Juli Probeklausur Internes????

Junior Member Bewertungspunkte: 1

5. Juli Probeklausur Internes????

hallo zusammen,

ein freund von mir war gerade auf der uni und da findet um 10 uhr eine Probeklausur statt, weiss jemand was darüber, denn es gab kein e-mail und auch kein announcement im e-campus...
    wenn jemand war, könnte der-/diejenige posten wie sie war od wann und wie er davon erfahren hat??

thx, lg

Golden Member Bewertungspunkte: 3

AW: 5. Juli Probeklausur Internes????

Zitat Zitat von csaf3031 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

ein freund von mir war gerade auf der uni und da findet um 10 uhr eine Probeklausur statt, weiss jemand was darüber, denn es gab kein e-mail und auch kein announcement im e-campus...
    wenn jemand war, könnte der-/diejenige posten wie sie war od wann und wie er davon erfahren hat??

thx, lg

Hallo,
    also sie hat es bei der letzten Vorlesung angekündigt, letzten Montag. Wir haben eine Klausur gerechnet, die sie uns ausgteilt hat und die Lösung dazu findet man im e-campus...ansonsten hat sie nur gesagt, dass man sich alte klausuren anschauen soll, es kommen in etwa die selben sachen dran, rechnungen gibt es drei, rest theorie..
    lg

danke für die schnelle antwort, da fällt mir ein stein vom herzen...

könnte ich mir diese rechenwege vielleicht irgendiwe von dir kopieren ?wäre das möglich...??

lg

Ich habe selbst keine Rechenwege dazu; wir haben die Klausur nicht gemeinsam gerechnet, sondern jeder für sich, also hat es nicht viel gebracht dahin zu gehen, ich weiß die richtigen Rechenwege selbst nicht; die richtie Lösung findest du im e-campus, mehr hab ich leider auch nicht.

ach so...ok
    wie sieht es mit der klausur, die sie euch ausgeteilt hat?gibts die auch im forum?od im e-campus?

lg

Zitat Zitat von csaf3031 Beitrag anzeigen
    ach so...ok
    wie sieht es mit der klausur, die sie euch ausgeteilt hat?gibts die auch im forum?od im e-campus?

lg

Keine Ahnung, hab ich noch nicht nachgeschaut; es ist die VU-Schlussklausur vom 21.06.2010. Aber auch wenn du die Klausur nicht hast, sollte das kein Problem sein; es sind genügend andere Klausuren hier um Forum verfügbar, die Theoriefragen sind immer wieder die selben und die Rechnungen wiederholen sich auch in der Art und Weise (in der Klausur geht es um Verbrauchsabweichung, Äquivalenzziffernkalkulation, Selbskosten).
    lg

Gesperrt Bewertungspunkte: 1

Kann bitte jemand die Probeklausur vom 21.06.2010 online stellen? Oder sagen welche Beispiele drin vorkommen?

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Laura95 Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst keine Rechenwege dazu; wir haben die Klausur nicht gemeinsam gerechnet, sondern jeder für sich, also hat es nicht viel gebracht dahin zu gehen, ich weiß die richtigen Rechenwege selbst nicht; die richtie Lösung findest du im e-campus, mehr hab ich leider auch nicht.
    Laura hast du die klausur nicht mehr? kannst du sie online stellen? wäre super!
    und sonst könntest du uns sagen was für Bsp gekommen sind? (kannst du uns ja anhand alter klausuren sagen) :P super danke!!

lg

Member Bewertungspunkte: 3

wär jemand so nett, der bei der probeklausur anwesend war, die angaben einzuscannen und online zu stellen? wäre super!

Zitat Zitat von top25 Beitrag anzeigen
    Laura hast du die klausur nicht mehr? kannst du sie online stellen? wäre super!
    und sonst könntest du uns sagen was für Bsp gekommen sind? (kannst du uns ja anhand alter klausuren sagen) :P super danke!!

lg

Einscannen kann ich die Klausur leider nicht, aber ich kann euch sagen was für Rechnungen da enthalten sind: einmal geht es darum, dass Kosten in Verhältnissen angegeben sind, die muss man dann ausrechnen und gefragt sind die Materialkosten pro Sorte und die Selbstkosten. Bei der zweiten Rechnung geht es darum die Sollbeschäftigung, Sollkosten und Verbrauchsabweichung auszurechnen. Und bei der dritten Aufgabe soll man Herstellkosten, Selbstkosten und Zuschlagssätze berechnen.
    Das wars, Rest war Theorie (und die ist immer die selbe wie auch in den anderen Klausuren).
    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte