Zitat von
lmaa
also ich find die qualität an der sowi grundsätzlich eher ziemlich schwach...
in den meisten fällen bzw. fächern die ich bislang absolviert hab, ist der input gleich null und das bisschen gelehrte inhalt mE oft fragwürdig im bezug auf praxisrelevanz! (zb personal, marketing, etc.)
auch wenn ich bei den meisten prüfungen keine gravierenden probleme hatte, find ich es absolut sinnlos, nur das niveau der prüfungen anzuheben, das input-level aber am minimal-niveau zu halten...
mE gehören einfach studiengebühren her...wenns nach mir ginge, sollten diese sogar noch wesentlich höher sein, als die 350,-. weil jeder der wirklich studieren will findet wege, sich diese paar hunderter im semester zu erarbeiten, sofern man nicht überhaupt von papi staat entlastet wird. (ich muss mir mein studium auch selbst finanzieren und werd nicht von den eltern gesponsert. ein paar tausender wär mir ne ORDENTLICHE ausbildung aber dennoch wert und es gibt immer möglichkeiten sich diese zu erarbeiten!)
werden keine beschränkungen eingeführt, wird das niveau an der sowi langsam aber sicher immer schlechter werden...und darunter leiden - leider - eben nur diejenigen, die wirklich studieren und was lernen wollen...
naja...man wirds nicht ändern können...
Lesezeichen