wie hast du das gerechnet wenn ich fragen darf komm en auf die lösungen![]()
Hi,
ich bin zwar vom Mittwochs PS, aber anscheinend haben die vom Montag nicht die gleiche Motivation wie wir.
ich habe folgende Ergebnisse:
1.
a) E=21500; o= 13611
b) Man muss einfach nur die die Standardabweichungsgleichung aufstellen und für die unbekannt Ws einmal x und einmal 0,5-x einsetzten....dann kommen die Wahrscheinlichkeiten 0,4 für wenig Wind und 0,1 für viel heraus.
2.
a) Prämie = 2000
b) E= 198000 bei beiden, ohne Vers. o= 14000
c) einzelne Erreignisse sind zufällig, aber durchschn. Ergebnisse vieler ähnlicher Erg. können vorhergesagt werden.
d) Diversifikation ( bei einem Haus wahrscheinlich schwierig) und mehr Information
ich denk mal das passt so, sonst bitte korrigieren...![]()
wie hast du das gerechnet wenn ich fragen darf komm en auf die lösungen![]()
Hey,
ich komme soweit auf die selben Ergebnisse, außer bei 1b und der Risikoberechnung, da komme ich nicht drauf. Kannst du vielleicht deinen Rechenweg posten?
danke!
danznhoo bitte rechnewege posten bitte bitte
jawoll...
1:
a) Erw und Stand. weiß glaub ich eh jeder
b) o = wurzel( Differenz1²*Ws1 + Diff2²*Ws2 + ....
12359,21 = Wurzel ( 17800²*x + 10800²*(0,5-x) + 12200²*0,5
--> x freistellen und ausrechnen....x=0,1
0,5-x ist, weil 0,5 ist ja schon bekannt, also müssen die anderen beide zusammen auch 0,5 sein. Demnach ist eines x und das andere 0,5-x
ich hoff das ist verständlich so??
Lesezeichen