SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Member Bewertungspunkte: 5

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

...Aber das Abschaffen dieses Multiple-Choice Unsinns bei der nächsten Prüfung ist eine feine Geste.

Weg mit dem Multiple-Choice Dreck bei Prüfungen mit Rechnungen

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ich find die diskussionen so lustig über abschaffung von mc aufgaben.

bedenkt auch, dass durch diese abschaffung ganze rechenwege von nöten sind.

vl sollten wir uns mal gedanken machen, was wir so ins forum schreiben..

man sollte halt wissen, dass das forum für alle zugänglich ist und auch die professoren hier reinschaun.

man braucht nur auf internes zu schaun..leichte klausur und geht dahin..gott sei dank hab ich das alles, aber hab ghört, dass dieser termin schwer war..

sonst ist eh klar, dass man an der sowi keine "gleich schweren " klausuren zusammenstellen kann. das ist eh klar.

glück ist immer dabei..seis ob mc oder open end!!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von blapaul Beitrag anzeigen
    Believe it or not, I hate multiple-choice questions myself. I will try to prepare open ended questions in September so that those who pass really deserve it due to their knowledge and not their luck. But you must also understand, we expected 360 students, not 158 as it turned out. When there are so many students envolved, you have to make multiple choice questions otherwise it takes 2-3 weeks to correct all answer sheets.
    I want to thank you so much for lowering the key Mr Blavatskyy, that was really really nice of you, I really appreciate it ! But for the 60% who failed it will definitely be the best solution with open ended questions as you suggested. Good luck everyone!

hallo!

wo finde ich die ergebnisse? hab im e-campus schon geschaut, hab aber nichts gefunden!

mfg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    hallo!

wo finde ich die ergebnisse? hab im e-campus schon geschaut, hab aber nichts gefunden!

mfg
    tools - prüfungsergebnisse abholen bzw. fetch exam results

danke!!

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von gebirge1234 Beitrag anzeigen
    ich find die diskussionen so lustig über abschaffung von mc aufgaben.

bedenkt auch, dass durch diese abschaffung ganze rechenwege von nöten sind.

vl sollten wir uns mal gedanken machen, was wir so ins forum schreiben..

man sollte halt wissen, dass das forum für alle zugänglich ist und auch die professoren hier reinschaun.

man braucht nur auf internes zu schaun..leichte klausur und geht dahin..gott sei dank hab ich das alles, aber hab ghört, dass dieser termin schwer war..

sonst ist eh klar, dass man an der sowi keine "gleich schweren " klausuren zusammenstellen kann. das ist eh klar.

glück ist immer dabei..seis ob mc oder open end!!

Na Rechnen musst du sowieso oder? Auch bei MC brauchst du den ganzen Rechenweg wenn du ohne abschreiben, auswendiglernen, auf gut Glück etc. eine richtige Lösung rausbekommen möchtest. Oder? Bei MC und bei offenen Fragen ist die Gefahr eines kleinen Fehlers in der Rechnung recht groß aber bei MC dann gibts am Ende 0 Punkte. Bei offenen Fragen gibts wenigstens Teilpunkte auf den Rechenweg. Dies ist für alle die wirklich gelernt haben ein echter Vorteil.
    Weiters sind die Antworten bei MC meist keine Selbstkontrolle sondern verwirren meistens nur bzw. bei dieser Prüfung waren es errechnete Werte mit den häufigsten Studentenfehlern oder Fallen. Weitere Gemeinheiten bei MC sind etwa Theorieantworten in Rechenaufgaben, Antworten die zwar richtig sind aber nicht die Fragestellung waren, und dann gibts noch die gemeinste aller MC Antwortmöglichkeiten "keine der Antworten ist richtig". Bei offenen Fragen kann sich der Prüfer die Fallen sparen, da man sowieso am Rechenweg sieht ob jemand was kann oder nicht. Und Prüfungen sind nun einmal dazu da, um den Wissensstand zumindest teilweise zu erkennen bzw. zu bewerten und nicht um Glück beim ankreuzen zu haben. Denn dafür gibts nämlich Lotto.

PS.: MC eignet sich hervorragend für reine Theoriefragen aber bei Rechnungen halte ich es für Unsinn.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Danznhoo Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da ja vollkommen recht, aber Frau Kuprian hat das nun mal gesagt und mich und sicher alle anderen damit komplett von der Lösung "6" abgebracht. Das blöde ist nur, dass einem dadurch 25% der Note durch eine falsche bzw. sehr leicht miss zu verstehende Aussage einer Aufsichtsperson geklaut wurden ohne die man halt relativ schnell negativ ist. Und wenn man als Prof. nicht einsieht, dass man deshalb eine Aufgabe nicht zu werten hat dann hat man Kritik und heftigen Widerstand verdient!
    des find ich auch ... der notenschlüssel ist zwar ein bisschen trost, aber ich find auch, dass man die frage aus der wertung hätte nehmen sollen. naja durch is durch, aber mit normalem schlüssel und ohne der frage wärs eine note besser gewesen ... und viele wären durch gekommen!!!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von mmommo Beitrag anzeigen
    Ja also wie gesagt ich hab die aufgabe auch durch die kuprian falsch gemacht. hatte mir das auch davor so überlegt und ich hab 6 raus bekommen aber dann hab ich mich durch ihre aussage total verwirren lassen und das noch geändert. mich regt es ja auch auf das ich nur eine 4 habe und keine 2 oder so die ich mit den 5 punkten mehr gehabt hätte und ich verstehe auch das es für leute die jetzt 5 haben und sonst eine 4 gehabt noch bitterer ist. aber da darf man den fehler einfach nicht auf prof. blavatskyy schieben sondern muss die kuprian beschuldigen. Weil prof. blavatskyy hat das ja im prinzip richtig hingeschrieben

und die aufgabe streichen wär unfair gegenüber den studenten die es richtig gemacht haben.

wünsche jetzt noch allen die es nicht geschafft haben noch viel glück für den 2ten anlauf im september und jetzt weiß man ja zumindest wie es ungefähr werden wird und kann sich gezielt darauf vorbeiten!!
    ja und wieviele glaubst sind des wenns nur 3 leute mit einem 1er gibt?! hmm .. i glaub die handvoll die das richtig hat kann man ruhig 'benachteiligen' ...

hallo sind den alle ergebnisse schon da??? bei steht noch nichts im ecampus!!!!

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte