SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 166

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Anfänger Bewertungspunkte: 1

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

also fixkosten fallen normalerweise immer an, egal ob produziert wird oder nicht.

kannst ja mal dem prof. eine e-mail schreiben wie das jetzt so ist

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von mmommo Beitrag anzeigen
    also fixkosten fallen normalerweise immer an, egal ob produziert wird oder nicht.

kannst ja mal dem prof. eine e-mail schreiben wie das jetzt so ist
    Habe dem Prof. und Frau Kuprian schon ein E-Mail geschickt jedoch keine Antwort erhalten

hey leute
    geb mir ja schon seit fast ner stunde auch mit der frau kuprian email gefecht
    und so wie s aussieht sind die schon ziemlich am wackeln was die gurkenaufgabe und die benotung und den notenschlüssel angeht.
    ich sags euch immer fleißig weiter bombardieren und wir bringen das system zum einsturz
    mir persönlich würde es schon reichen wenn man mit den 5 gurken auch seine punkte kriegt dann hab ich mindestens 11 und wäre durch da steh ich nicht allein da so wie s aussieht
    aber bitte immer schön höflich bleiben egal wie frustriert man ist ich glaub wenn man lieb und nett ist dann erreicht man bei der frau kuprian mehr wie wenn man voll auf sie losgeht ( hab beides probiert ;P )
    das wäre in meiner studienzeit nicht des erste mal dass eine aufgabe gestrichen wird oder man auf die "falsche" lösung punkte kriegt
    das neue argument dass flo mit seinen fixkosten ja eh verlust macht finde ich gut bringt die sicher noch mehr zum schwanken. weil das ist ja dann mal n krasser fehler in der angabe. ich mein schön und gut er macht -1.5 oder so verlust würde dann normalerweise aus dem markt austreten und ursi dann 6 gurken abieten. aber wenn er durch die fixkosten sonst noch größeren verlust macht dann denk ich mal ist auch gescheiter ihn drin zu behalten und ursi nur noch 5 gurken abieten zu lassen

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Du hast vollkommen recht. Woher sollte das Unternehmen wissen dass es in dieser Periode einen Verlust machen wird ??Was ich nicht verstehe ist für was gibt es denn dann das Counot Modell mit unterschoedlichen Grenzkosten, wenn daraus ein Monopol wird ?? Die Frage mit dem Risiko wird mit den Folien 100% beantwortet !!

Definition Risikofreudig:
    Eine Person wird als risikofreudig bezeichnet, wenn sie eine Präferenz für ein unsicheres Einkommen gegenüber einem sicheren Einkommen mit dem gleichen erwarteten Wert aufweist.

Member Bewertungspunkte: -2

Aus fairheitsgründen würde ich sagen, dass all jene die 5 bzw 6 als richtig angekreuzt haben sollen die Punkte erhalten. Die anderen Ergebnisse sind natürlich falsch, aber bei diesen 2 wurden wir schon ziehmlich an der Nase herangeführt von den Profs.

Zitat Zitat von huber_anita83 Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht. Woher sollte das Unternehmen wissen dass es in dieser Periode einen Verlust machen wird ??Was ich nicht verstehe ist für was gibt es denn dann das Counot Modell mit unterschoedlichen Grenzkosten, wenn daraus ein Monopol wird ?? Die Frage mit dem Risiko wird mit den Folien 100% beantwortet !!

Definition Risikofreudig:
    Eine Person wird als risikofreudig bezeichnet, wenn sie eine Präferenz für ein unsicheres Einkommen gegenüber einem sicheren Einkommen mit dem gleichen erwarteten Wert aufweist.

so dachte ich mir das auch und hab deshalb nur risikofreudig angekreuzt. naja komische klausur auch die frage mit dem brot war weired. was juckts denn die bäcker was die kunden für n weg zu laufen haben. da kann man einerseits sich denken man geht vom vollkommenen markt aus => P=GK also 2
    ooder so n bissl gewinn ( natürlich sehr schwammig !!) streichen die auch noch ein dann sind alle lösungen über 2 denkbar
    also mal abgesehn von der gurkenfrage wo wir alle fies getäuscht wurden fand ich die auch ziemlich bescheuert

Zitat Zitat von impertorlein Beitrag anzeigen
    aus fairheitsgründen würde ich sagen, dass all jene die 5 bzw 6 als richtig angekreuzt haben sollen die punkte erhalten. Die anderen ergebnisse sind natürlich falsch, aber bei diesen 2 wurden wir schon ziehmlich an der nase herangeführt von den profs.
    meine rede :d

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hey,
    ich hab jetzt auch noch mal ein Mail wegen dem Gurkenbeispiel an den Blavatssky geschrieben .... ich hoffe es hilft was. Glaubt ihr sollen wir der Krupian auch nochmal schreiben?

Member Bewertungspunkte: -2

Zitat Zitat von Sophie1987 Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hab jetzt auch noch mal ein Mail wegen dem Gurkenbeispiel an den Blavatssky geschrieben .... ich hoffe es hilft was. Glaubt ihr sollen wir der Krupian auch nochmal schreiben?
    Ich finde es ist noch wichtiger der Kuprian zu schreiben, weil sie weiß was bei der Klausur gesagt wurde!

Zitat Zitat von Impertorlein Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist noch wichtiger der Kuprian zu schreiben, weil sie weiß was bei der Klausur gesagt wurde!
    die ärmste hat mir ja auch schon geschrieben dass sie von allen seiten attackiert wird.
    denkt sich sicher selber grad wieso konnt ich nur nicht leise sein heheheheh

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte