Hey leute,
kann vll. irgendjemand den Rechenweg für die mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung posten? Komm einfach nicht auf die Lösung...
vielen dank!
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/show...512#post131512 steht euch ab sofort diese Gesamtprüfung zum Download zur Verfügung.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hey leute,
kann vll. irgendjemand den Rechenweg für die mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung posten? Komm einfach nicht auf die Lösung...
vielen dank!
kannst du mir die angabe posten, dann kann ich dir vll helfen. ich kann die prüfung leider nicht lesen![]()
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
nein eben nichtkann die zahlen nicht lesen!
gibts die klausur vom september eig irgendwo?
Aufgabe 22)
In einem Unternehmen besteht der Fertigungsbereich aus den Kostenstellen I und II. In der Kostenstelle I arbeiten die Maschinen 1 und 2. Auf der Maschine 1 wird das Produkt A gefertigt, auf der Maschine 2 die Produkte B und C, in der Kostenstelle das Produkt D. In der letzten Abrechnungsperiode sind folgende Kosten angefallen:
Einzelkosten Prod. A Prod.t B Prod. C Prod. D
Fert.löhne 4000 3500 3350 4050
Fert.material 8000 4000 4000 12000
Sondereinzelkosten Vertrieb 990 437 345 826
Erzeugnisfixkosten 1350 0 2200 1350
Zusätzlich stehen folgende Informationen zur Verfügung:
Gemeinkosten variabel fix
Kostenstelle I
Maschine 1 2850 1700
Maschine 2 3000 1250
Rest 0 (variabel) 16500 (fix)
Kostenstelle II 2300 11000
Materialstelle 1050 1050
Verw.Vertriebsstelle 2717 16000
Aus den Aufzeichnungen über die Maschinenbelegung ergibt sich, dass die Maschine doppelt so lange mit der Fertigung des Produktes C beschäftigt ist wie mit der Fertigung des Produktes B. Die hergestellten bzw. verkauften Menten sowie der Verkaufspreis betragen:
Prod. A Prod.t B Prod. C Prod. D
Hergestellte Menge 400 200 175 300
Abgesetzte Menge 480 160 175 315
Verkaufspreis 80 125 120 100
Führen Sie eine mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung durch und bestimmen Sie den Nettoerfolg:
A) -1155
B) 19527
C) -2403
D) 18298
Hey leute,
also das wär die Angabe, ich hoffe ich habs halbwegs übersichtlich aufgegliedertwär super wenn jemand den lösungsweg posten könnte --> komm einfach nicht drauf...
vielen dank
hey leute,
hat niemand die lösung für die mehrstufige DB-Rechnung? Komm einfach nicht drauf... würde mir wirklich weiterhelfen... danke im voraus![]()
Hi hab auch ne frage, kann jemand vielleicht die oben angeführte aufgabe vorrechnen, komm einfach nicht aufs ergebnis!
es geht um die aufgabe der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung wo man den Nettoerfolg bestimmen soll...
danke schon mal
Fear is temporary - Regret is forever!
Lesezeichen