doch im ecampus stehts in nem .DOC File
muss bis 22.10., also Freitag, 12.00 Uhr submitted werden
und gleiche fragen ist gut gemeint, fragen aus dem gleichen fragenkatalog und das sind gar nicht so wenige!
leider steht nirgendwo der genaue Zeitpunkt, bis zu dem man den Wochentest abgeben muss... so oder so ich habe mich gefragt, ob hier echt niemand die Ergebnisse vergleichen will - wenn ich mich nicht irre, stand sogar irgendwo, dass alle die gleichen Fragen bekommen...
werde morgen den Test bearbeiten und falls jemand interessiert ist, würde ich meine Ergebnisse hier reinschreiben...
doch im ecampus stehts in nem .DOC File
muss bis 22.10., also Freitag, 12.00 Uhr submitted werden
und gleiche fragen ist gut gemeint, fragen aus dem gleichen fragenkatalog und das sind gar nicht so wenige!
Hallo,
kann mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen:
inverse Nachfragefunktion:
P= 25-0.005*Q
Berchnen Sie die Preiselastizität der Nachfrage bei einem Preis von 20
Ich würde einfach die obige Formel umformen, oder?
diese aufgabe habe ich auch!
wenn ich bei P 20 einsetze würde bei mir eine Preiselastizität von 1000 herauskommen..kann das stimmen??
Danke, mein Ergebnis ist jetzt auch -4
Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich delta Q und delta P berechne?
Des weiteren komme ich bei folgender Aufgabe nicht weiter:
Es sei angenommen, die Nachfrage nach einem Produkt ist durchgegeben, wobei P der Preis des Produktes ist und Ps der Preis eines Substitutionsgutes. Berechnen Sie die Kreuzpreiselastizität, wenn P = 4 ist! Der Preis des Substitutionsgutes beträgt 5.
Geändert von blume89 (17.10.2010 um 17:12 Uhr)
Hallo!
Vielen Dank für deine Hilfe.
Jedoch komme ich bei Frage 7 (delta Q/ delta P) immer noch nicht auf das richtige Ergebnis.
Ich habe die Formel umgeformt, dass Q freisteht und dann für P 20 eingesetz. So kommt bei mir für Q 1000 heraus.
Für die Elastizität berechne ich ja dann (20/1000) x (-0,005). Oder habe ich hier P falsch abgeleitet?
Lesezeichen