Es liegt hier Täuschung über die Prüfung vor seitens Tappeiner vor. Er hat den Studenten ein völlig falsches Bild der Prüfung vermittelt, sodass diese genau des Falsche lernen. Und jetzt im Moment sitzt er grad im Urlaub und lässt sich gut gehen.![]()
Es liegt hier Täuschung über die Prüfung vor seitens Tappeiner vor. Er hat den Studenten ein völlig falsches Bild der Prüfung vermittelt, sodass diese genau des Falsche lernen. Und jetzt im Moment sitzt er grad im Urlaub und lässt sich gut gehen.![]()
Wie hätte man sich den besser auf diese Prüfung vorbereiten können? Was habt ihr gelernt?
Folien und Buch genau lesen/lernen. Theoretisch sollte mna 225 Stunden für den Kurs aufwenden, da er 7,5 ects-Punkte bringt, wieviel habt ihr als eLearner denn davon wirklich geleistet?
Wie oft habt ihr die Aufgabenblätter einfach kopiert ohne euch Gedanken zu machen?
Wie oft habt ihr die O-Tests einfach immer wieder neu gestartet um 10 von 10 zu bekommen?
@Firebrid
Kapitel 16, da findest du eigtl. das ganze zu dem Nutzen, eher sind die VWL-ELV Folien ein kleiner Ausschnitt aus Mikro 1 und Mikro 2.
Dann kannst du mir sicher erklären ob und warum (nicht) die verteilung pareto-optimal war. ich habe mir lediglich eine tabelle gemacht und die verteilungen 4:6 5:5 6:4 eingesetzt und habe immer festgestellt, dass karens nutzen bei einer menge von F/C > 5 oder < 5 abnimmt udn daher im punkt 5:5 paretooptimal sein könnte, da james nutzen zwar noch maximiert werden könnte, aber nicht ohne karens nutzen zu schmälern
~~~Vier Fäuste für ein Halleluja~~~
Gangster: "Der Teufel soll dich holen"
Bambi: "Ich werds mir ausrichten."
Padre: "Gott sei mit euch!"
Trinity und Bambi: "Danke, wir reisen allein!"
Der theoretische Wert von 225 is immer so ne Sache. Eindeutig deutlich über dem wirklichen Abreitspensum, oder kann man reell mehr als 2,5 Stunden pro Tag auf 90 Tage verteilt lernen?
Ich für meinen Teil konnte die ganzen Online test in und auswendig und hab alle Blätter selbst erledigt, auch das Buch hab ich gelesen.
Keiner wird bestreiten das die klausur machbar gewesen wäre, doch das kann man nahezu von jeder sagen, auch wenn sie noch so schwer ist.
Das Problem ist einfach die Täuschung auf Seiten des Herrn Tappeiner, das nur anologe Fragen kommen und dann aber etwas völlig anderes.
Bisschen Knobeln ist ja schön und gut, aber dadurch macht man auch viele kleine Fehler. Mir fehlte einfach die gewisse Balance, 50% analog un 50% Transfer wäre optimal gewesen. Wirklich analog waren 3-4 Fragen.
exakt das ist der springende punkt auch für mich. Ich meine, wenn man von vornherein keine angaben macht über stoffabgrenzungen, dann ists klar, dass man alles bis ins detail lernen muss, aber wenn einem versprochen wird, dass nur analoge fragen kommen, dann ists ja auch klar, dass niemand mehr lernt, als den stoff der versprochen wurde. kein student hat die zeit freiwillig zu viel zu lernen, zumindest ich nicht. Ich gehe davon aus, dass Prof. Tappeiner das nicht absichtlich gemacht hat, sondern wahrscheinlich einfach vergessen hat, was er in der vorbesprechung zu den studenten gesagt hat, aber dann fände ich es nur fair, wenn der notenschlüssel herabgesetzt würde. deswegen auch meine bitte an alle hier, schreibt ihm eine mail mit der bitte um eine herabsetzung des notenschlüssels, das bringt ja allen was, auch denen die den stoff gut beherrscht haben, die bekommen dann vl. doch noch ne 1 statt ner 2 wegen manchen strittigen fragen. man beschwert sich nie umsonst, es kann uns nur weiterhelfen![]()
Natürlich ist es eher unpassend, eben nur Aufgaben wie in den O-Tests zu versprechen und dann aber deutlich schwierigere zu stellen, keine Frage.
Aber auf solche Aussagen würde ich mich nie verlassen, gibt genug Profs die nen Kapitel ausschliessen, dies aber trotzdem abfragen etc., leider, so ein Verhalten ist natürlich nicht empfehlenswert.
Lesezeichen