SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 393

Thema: Nachbesprechung GP Juli 2010

Junior Member Bewertungspunkte: 0

AW: Nachbesprechung GP Juli 2010

klar die prüfung war sehr schwer und ich warte auch schon auf das ergebnis.

ABER: prof. tappeiner hat doch nicht versprochen, dass nur online test aufgaben kommen. wer (also die präsenzler) ihm auch nur 1 vorlesung zugehört hat, muss ja merken, dass er auf (schwierige) verständnisfragen aus ist.

ich war sicherlich nicht top vorbereitet und hoff, dass es reicht. aber ich denke, wenn man das buch aufmerksam liest, alle aufgabenblätter sorgfältig erledigt und vorallem dann das auch noch versteht, dann war die prüfung zu schaffen.

Golden Member Bewertungspunkte: 15

Zitat Zitat von snowflake123 Beitrag anzeigen
    klar die prüfung war sehr schwer und ich warte auch schon auf das ergebnis.

ABER: prof. tappeiner hat doch nicht versprochen, dass nur online test aufgaben kommen. wer (also die präsenzler) ihm auch nur 1 vorlesung zugehört hat, muss ja merken, dass er auf (schwierige) verständnisfragen aus ist.

ich war sicherlich nicht top vorbereitet und hoff, dass es reicht. aber ich denke, wenn man das buch aufmerksam liest, alle aufgabenblätter sorgfältig erledigt und vorallem dann das auch noch versteht, dann war die prüfung zu schaffen.
    zu schaffen oder nicht zu schaffen ist eig nicht so die frage, klar hätte man es auch "schaffen" können, nur finde ich gehört zu einer prüfungsvorbereitung auch dazu dass man wenigstens ähnliche aufgaben oder aufgaben welche in die selbe richtung gehen übt, überhaupt wenn es ein E-LEARNING kurs ist. Von daher war die Prüfung eher ein Witz und total unfair. Ob man dann noch irgendwie mit ner 4 durchkommt und es "geschafft" hat ist dann meiner meinung nach nebensache, weil ich & ich glaube auch viele andere meiner mitkomilitonen sind nicht zur prüfung gegangen mit dem ziel eine 4 zu schreiben!
    noch dazu finde ich es gemein dass alle anderen prüfungen der letzten 2 jahre immer totale ähnlichkeiten hatten und diese dann plötzlich von 0 auf 100 (auch verglichen mit der klausur vom juni 2010) unterschiedlich ist. Meiner Meinung ist dies nicht gerecht, aber wie ich mittlerweile gesehen hab ist es eig auch glücksache bei den prüfungen weil wenn der stoff nicht fair abgefragt wird nützt oft die beste vorbereitung nichts!
    Fear is temporary - Regret is forever!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csam1658 Beitrag anzeigen
    zu schaffen oder nicht zu schaffen ist eig nicht so die frage, klar hätte man es auch "schaffen" können, nur finde ich gehört zu einer prüfungsvorbereitung auch dazu dass man wenigstens ähnliche aufgaben oder aufgaben welche in die selbe richtung gehen übt, überhaupt wenn es ein E-LEARNING kurs ist. Von daher war die Prüfung eher ein Witz und total unfair. Ob man dann noch irgendwie mit ner 4 durchkommt und es "geschafft" hat ist dann meiner meinung nach nebensache, weil ich & ich glaube auch viele andere meiner mitkomilitonen sind nicht zur prüfung gegangen mit dem ziel eine 4 zu schreiben!
    noch dazu finde ich es gemein dass alle anderen prüfungen der letzten 2 jahre immer totale ähnlichkeiten hatten und diese dann plötzlich von 0 auf 100 (auch verglichen mit der klausur vom juni 2010) unterschiedlich ist. Meiner Meinung ist dies nicht gerecht, aber wie ich mittlerweile gesehen hab ist es eig auch glücksache bei den prüfungen weil wenn der stoff nicht fair abgefragt wird nützt oft die beste vorbereitung nichts!
    Ein Witz war die Prüfung durchaus - zumindest war ich mir nicht ganz sicher ob ich lachen oder weinen soll, wie ich die Prüfung am Anfang mal so durchgeblättert bin.
    Fair oder unfair ist subjektiv. Aber du hast scho recht, dass während dem Semester die Aufgaben vergleichsweise einfacher waren. Obwohl ich finde, dass teilweise die Aufgabenblätter durchaus auf dem selben Niveau waren!

Member Bewertungspunkte: 5

Noten???

Wann gibts denn endlich Gewissheit?

Im Prinzip nützt das ganze hin und her eh nichts, selbst wenn gesagt wurde, dass "analoge" Aufgaben kommen.... beim nächsten mal wissen wir es besser, die Frage ist nur, obs ein nächstes mal sein muss, oder nicht....

Senior Member Bewertungspunkte: 3

ma des wartn nervt langsam echt ziemlich!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 12

is der tappeiner schon wieder ausm urlaub zurück?
    ~~~Vier Fäuste für ein Halleluja~~~

Gangster: "Der Teufel soll dich holen"
    Bambi: "Ich werds mir ausrichten."

Padre: "Gott sei mit euch!"
    Trinity und Bambi: "Danke, wir reisen allein!"

Golden Member Bewertungspunkte: 22

Aufgrund der Sommeruni 2010 denke ich schon, denn:
    Lehrveranstaltung: Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Lehrveranstaltungsleiter: Gottfried Tappeiner und Dominik Erharter
    Mi, 28.Juli 2010: Einführungsveranstaltung, Beginn 14 Uhr

Senior Member Bewertungspunkte: 9

solang hab i no nie auf meine Noten gewartet.. gibts da koa Frist...?

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Doch eine 4 Wochen Frist. Ist wieder klug organisiert, dass die Leute, die in der Sommeruni das Fach wiederholen könnten, bis jetzt nicht wissen, ob sie das müssen.

Member Bewertungspunkte: 5

sommeruni

wenn ichs richtig verstanden hab, dann dürfen an der sommeruni eh nur diejenigen mitmachen, die NICHT das Proseminar schon gemacht haben....

aber 4 wochen sind schon lang, wenn man weiß, wie einfach das mit dem einlesen der MC-Fragebögen eigentlich ist, und wie schnell es andere schaffen....

aber sehn wirs mal positiv: mehr als die Hälfte der Warterei haben wir schon hinter uns ....

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte