bei mir ist auch immer noch nichts dakann aba nicht mehr lange dauern wenn die ersten si schon haben
Ja, hab ich mir auch schon lange überlegt, dies bereits im September zu machen, muss da aber noch andere Klausuren schreiben und wenn wieder alles zusammen kommt ist man so gestresst dass man sich nicht mehr richtig auf di einzigen konzentrieren kann...
Kann ich diese Mikro 1 Prüfung wirklich auch im Dezember noch einmal machen?Ich glaube eben das geht nicht, weil es ist ja vorraussetzung für weitere Kurse, wie zb. Mikro 2?! Weißt du da mehr? Weil falls das wirklich geht, wäre es ne Option, schwerer kann sie ja kaum noch werden
Aber doch erstmal froh, dass ich es doch gleich geschafft hab, immer gut fürs Ego![]()
Fear is temporary - Regret is forever!
hallo,
habt ihr irgendwo eine Musterlösung vom Tappeiner selber gesehen/gefunden/bekommen?
Habs zwar glücklicherweise geschafft, aber die richtigen antworten würden mich trotzdem interessieren.
danke im voraus.
Die Frage stelle ich mir auch! Es ist Voraussetzung für 2 andere Kuse, deshalb meide ich September, vor allem auch, weil September generell immer schwerer ist, als andere Termine. Ich denke die Vorraussetzung hast du ja erfüllt, auch wenn du beim Wiederholen negativ sein solltest. Ich mach nächstes Semester im Dezember, falls die Umstände es zulassen, so dringend hab ichs nicht nötig.
Ein Vorteil ist aber, dass wir nächstes Semester Mikro2 machen und dadurch eh den quasi gleichen Stoff durchmachen, so lässti sich das gut mit lernen auf Mikro 1 kombinieren.
soweit ich weiß, können prüfungen auch bei positivem abschluss wiederholt werden, sofern die 3 (bzw. 4) antritte dadurch nicht überschritten werden. zählen tut idF immer das letzte ergebnis, unabhängig ob besser oder schlechter! von dieser "binnen-6-monats-regelung" hab ich bislang noch nichts gehört, kann aber natürlich gut möglich sein!
bzgl. mikro 2:
ganz ehrlich gesagt, fand ich mikro 2 einfacher als mikro 1. (hab die schlussklausur zwar noch offen, und die hatte es bei pablo scheinbar ziemlich in sich), jedoch war das proseminar wesentlich einfacher.
die gesamten themen beziehen sich eigentlich ständig auf das selbe - monopol, duopol und fertig (ok, ein winziges bisschen spieltheorie).
von dem her, wird jeder, der mit mikro1 keine probleme haben, bei mikro2 noch weniger haben!
trotzdem ist es glaub ich recht sinnvoll, die kurse direkt aufeinanderfolgend zu besuchen, da die "rechnerei" mehr oder weniger die selbe bleibt und man so schon gleich in der materie bleibt!
viel spaß beim 2er kurs!
grüße
Ergebnis ist online im LFU...
Bei mir ist nach wie vor nichts von dem online was ich dieses Semester geschrieben habe![]()
Bei mir steht im Lfu-online auch noch keine Note drinnen!!
WIe kann es sein,dass Leute schon gestern bzw vorgestern ihre Note hatten und einige bis dato warten???
Prüfungsreferat ist ja in den Ferien, soweit ich informiert bin, nachmittags geschlossen,heisst es, dass die ausständigen Noten dann erst frühestens morgen online sind??
Lesezeichen