SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Wie ist Dienstleistungswirtschaft/Tourismus so?!

  1. #31
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    94
    ok, danke! muss eben kommendes semester die bacarbeit schreiben und will deswegen lieber ein seminar machen welches nicht so aufwändig ist!

  2. #32
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Aronnax Beitrag anzeigen
    ok, danke! muss eben kommendes semester die bacarbeit schreiben und will deswegen lieber ein seminar machen welches nicht so aufwändig ist!
    Dann nimm das PS bei Grissemann/Teichmann und NICHT das zweite, das ist nämlich viel aufwändiger. Und schwer ist der Kurs wirklich nicht (mal von der Feber-2012-Gesamtprüfung abgesehen, sonst waren die Gesamtprüfungen echt immer einfach).

  3. #33
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    94
    ok, danke!

  4. #34
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    33
    sind gute statistikkentnisse dafür voraussetzung?

  5. #35
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    414
    Hallo,
    wie ist das mit dem Punkte setzen bei der Vertiefung? Braucht man die vollen 1000 Punkte oder reichen auch weniger?
    Hab letztes Semester gehört, dass einige den Kurs nicht bekommen haben obwohl sie fast 1000 gesetzt haben...

  6. #36
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Laura95 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie ist das mit dem Punkte setzen bei der Vertiefung? Braucht man die vollen 1000 Punkte oder reichen auch weniger?
    Hab letztes Semester gehört, dass einige den Kurs nicht bekommen haben obwohl sie fast 1000 gesetzt haben...
    ich kenn schon ein paar, die den kurs nicht bekommen haben. .. und da es ja allig 2 grundlagenseminare und nur ein vertiefungsseminar gibt, würd ich schon einiges für springen lassen. im notfall musst halt ne grundlage machen, die nicht sooo prickelnd ist, ..

  7. #37
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    414
    Ich muss den Vertiefungskurs machen, also muss ich fast 1000 setzen...

  8. #38
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Laura95 Beitrag anzeigen
    Ich muss den Vertiefungskurs machen, also muss ich fast 1000 setzen...
    Im WS11/12 kam man mit mind. 600 Punkten noch in den Kurs (siehe Punkteniveaus früherer Semester).
    Davor gab es immer zwei PS in der Vertiefung und dementsprechend niedrig war dann das Niveau.

    Wenn dir nur mehr 1 Modul fehlt, dann kannst ja die 1000 Punkte auf den Kurs setzen, sonst wäre es ratsam zB.

    700 auf die VT und 300 auf das zweite Modul (zB. Wahlmodul - da bekommst welche um 300 (zB. Steuermanagement - ist sehr empfehlenswert und sehr einfach) oder dir fehlt noch B.Integration - da kommst auch mit 300 "mehr als locker" rein etc..). Dann solltest alles kriegen.

    Glaube auch nicht, dass der Andrang auf den VT-Kurs so groß ist. Habe selbst die GL in diesem WS gemacht, aber ich kenne niemanden, der dieses Semester den VT-Kurs nimmt (waren 5 Leute in der Gruppe und davon macht niemand diesen Kurs). Natürlich kann ich von den 5 Personen jetzt nicht auf die Gesamtheit schließen, aber viele waren/sind vom GL-Kurs ja etwas enttäuscht gewesen und außerdem waren in beiden PS des GL-Kurses nur etwa je 24-26 Studenten und im VT-Kurs werden 27 aufgenommen. Glaube kaum, dass sich die Hälfte davon vertieft... einige sind wohl auch bei der Gesamtprüfung des GL-Kurses durchgefallen.

    Also mit 600-700 Punkten müsstest du den Kurs (fast) sicher bekommen!

  9. #39
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich hab mir heute die unterlagen am institut gekauft und bemerkt das der statistikteil enorm viel zu lernen ist...deswegen wollte ich mal fragen ob es denn reichen würde das tutorium zu besuchen, oder muss man die ganzen kapitel aus den statistikunterlagen lernen? weiß nämlich echt nicht ob ich den statistikteil lernen sollte weil der theorieteil genügt ja eh schon :S
    ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen könnte!
    vielen dank schon mal im voraus!
    lg


  10. #40
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von aleks Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab mir heute die unterlagen am institut gekauft und bemerkt das der statistikteil enorm viel zu lernen ist...deswegen wollte ich mal fragen ob es denn reichen würde das tutorium zu besuchen, oder muss man die ganzen kapitel aus den statistikunterlagen lernen? weiß nämlich echt nicht ob ich den statistikteil lernen sollte weil der theorieteil genügt ja eh schon :S
    ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen könnte!
    vielen dank schon mal im voraus!
    lg

    Den Statistikteil brauchst nicht lernen, einfach Tutorium gehen und dann sich die Tutoriumsunterlagen vor der Prüfung ein paar mal durchlesen!

    PS: Man muss in beiden Teil mind. 60% erreichen, es genügt also nicht, wenn man nur im Theorieteil über 60% hat. (aber letztes Semester wurde der Schlüssel auf 50% heruntergesetzt)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti