Ich würde zuerst mal abwarten bis das Vorlesungsverzeichnis veröffentlicht wird.
Es ist gut möglich, dass bestimmte SVWL-Kursen aus den vorherigen Semestern nicht mehr angeboten werden.
Hi,
Ich brauch noch einen Kurs um fertig zu werden, muss aber noch massig VO Prüfungen nachholen deshalb brauche ich, um kein zusätzlich semester zu verlieren, einen ganz ganz ganz einfachen SVWL kurs der nicht viel Aufdwand ist. Kann mir jemand was empfehlen?
Vielen Dank
lg
deeper
Ich würde zuerst mal abwarten bis das Vorlesungsverzeichnis veröffentlicht wird.
Es ist gut möglich, dass bestimmte SVWL-Kursen aus den vorherigen Semestern nicht mehr angeboten werden.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Ja schon klar, dennoch wollt ich die frage mal in den Raum werfen iwas einfaches wird hoffentlich schon angeboten werden
lg
d
Hi Leute!
Bin jetzt im letzten Semester und brauche noch beide VWL-Kurse. Bin leider 'ne totale Flasche im Rechnen und suche deshalb Kurse, in denen NICHTS GERECHNET werden muss! Freunde haben mir schon die Kurse Wirtschaftspolitik und Wirtschafts- und Sozialgeschichte empfohlen ... Was meint ihr dazu? Sind die Kurse denn schaffbar (bin normalerweise ein recht guter Student, nur beim Rechnen lässt's aus ).
Danke!
Hast du dir schon die Empfehlungsthreads hier im Allgemeines über SVWLs-Forum durchgelesen? Da dürftest du eine Menge Informationen finden.
Also zu Wirtschafts- und Sozialgeschichte sage ich dir kurz und bündig, dass es ein hochinteressanter Kurs ist, aber die Fachprüfung ist nicht ohne.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Danke für die Antwort! Wie ist denn Wirtschaftstheorie bei Tschurtschenthaler so? Muss man da rechnen? Ist der Kurs interessant bzw. wie schwierig ist er?
Da häng' ich mich auch gleich dran ...
Was kann man zu Angewandte Wirtschaftstheorie: Empirische Makroökonomik bei Holub/Eberharter sagen? Die Kombination der beiden wird ja öfters lobend erwähnt, allerdings eher im Zusammenhang mit Theoriegeschichte ...
Wirtschafts- und Sozialgeschichte macht dieses Semester der Nussbaumer - was würdet ihr empfehlen?
Ach ja, wieviel Punkte setzt ihr denn für Witschafts- und Sozialgeschichte bzw. Wi-Politik bei Lukesch? Glaubt ihr, dass jeweils 500 Punkte reichen???
Würde euch dringend vom SVWL Umweltökokurs abraten...!!! Aufwendig, langweilig, unfaire Klausur usw.
Lesezeichen