SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: FP nicht geschafft. Beginn Masterstudium Herbst 2010?

  1. #11
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von MadMaster2000
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Schwaz
    Beiträge
    736

    AW: FP nicht geschafft. Beginn Masterstudium Herbst 2010?

    Zitat Zitat von daywalker Beitrag anzeigen
    Interessant, da ich bei einer Sitzung vom ehemaligen Mikro 2 Team dabei war und dort genau über diese Thematik diskutiert wurde (das war im WS 2009/2010) und da nahmen die alle Bewerber auf, weil sowieso viel Plätze frei waren. Vielleicht ist nun der Andrang zu groß, aber wie schon gesagt, fragen kostet ja nichts.
    Mikro 2? Meines Wissens ist dafür ausschließlich der Fakultätsstudienleiter (in dem Fall Herr Tappeiner) verantwortlich...
    Aber wie du schon geschrieben hast: Fragen kostet nichts!

    Viel Glück dabei.

  2. #12
    Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Avatar von daywalker
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Australia
    Beiträge
    331

    AW: FP nicht geschafft. Beginn Masterstudium Herbst 2010?

    Zitat Zitat von MadMaster2000 Beitrag anzeigen
    Mikro 2? Meines Wissens ist dafür ausschließlich der Fakultätsstudienleiter (in dem Fall Herr Tappeiner) verantwortlich...
    Aber wie du schon geschrieben hast: Fragen kostet nichts!

    Viel Glück dabei.
    Üblicherweise ist nicht der Fakultätsstudienleiter verantwortlich, sondern der Studienbeauftragte für die jeweilige Studienrichtung, zumindest wenns ums koordinieren geht. Allerdings gibt es laut LFU für "Applied Economics" keinen Studienbeauftragten und in der Tat ist Prof. Tappeiner als Kontakt eingetragen.Vielleicht weil es der einzige Master der VWL Fakultät ist.

    Jedenfalls unterrichten ja auch die anderen Professoren im Master und reden darüber "wie es ihren (paar) Masterstudenten geht" Der Erfolg diner Anfrage hängt sicher von der Bewerberanzahl ab, sind es >30 kann's knapp werden, ansonsten versuch zu "verhandeln", vielleicht auch mit anderen VWL-PS-Leitern oder anderen VWL-Professoren reden (wenn man sie von einem Seminar besser kennen sollte). Die wissen meist über die Bewerberanzahl oder interne Lage besser Bescheid und man hat schon eine Ahnung ob sich Fragen lohnt.

    Wie gesagt, ich hab auch nur das Gespräch mitgekriegt, aber die Quintessenz bleibt ja immer die selbe: Fragen kostet nichts! Wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Masterstudium Anmeldung
    Von josef1984 im Forum MA Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti