Ja, also lernen muss du wirklich alles, jede einzelne Folie muss dir im Kopf verbleiben, da die Theorie genau das ist, was auf den Folien zu finden ist.
Rechnungen wären super....habe aber keine..LEIDER
Wie geht es euch so beim lernen?
Hab jetzt mal die halben Folien durch, aber check bei ziemlich vielen Folien genau garnix.
Habt ihr eine Idee, was dem Bank so gefällt, und was er ganz sicher zur Klausur bringt?
Hat jemand von euch die Rechenwege von den alten Klausuren? Wäre echt eine große Hilfe....
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
Ja, also lernen muss du wirklich alles, jede einzelne Folie muss dir im Kopf verbleiben, da die Theorie genau das ist, was auf den Folien zu finden ist.
Rechnungen wären super....habe aber keine..LEIDER
ich habs mir viel schlimmer vorgestellt, .. es geht so halbwegs, bin auch ganz guter dinge! .. mehr oder weniger steht echt das meiste in den folien! .. abundzu hab ich probleme, das richtig zu verstehen, .. wenns a wenig eigenartig formuliert ist ..
die formeln sind auch meist a wenig kryptisch! ..
mir kommts lei so wie management von LP vor! .. das schwere liegt rein daran, schön und genau zu lesen! .. wenn ich keine klausur hätte, würd ich FIX durchfallen, .. aber so schau ich halt ganz genau auf kleinigkeiten und heb die wesentlich hervor
*g* naja, jetzt ist nur zu hoffen, dass mich mein gefühl nicht täuscht , .. aber das schaffen wir schon irgendwie))
lernt ihr echt nur mit den folien? ich finde die ehrlich gesagt ein wenig nichtssagend. ich muss da immer im buch ganze Sätze lesen um es irgendwie zu verstehen, weil ich kann mir sehr gut denken das die Klausur alles andere als einfach wird?!
hey wär jemand so lieb und könnte mir die folien von bank von diesem semester schicken,....hab den kurs nämlich vor einem semester gemacht?
rechnet ihr alle ps sachen durch?
danke schon mal![]()
Huhu!
Kann mir jemand bei der Februarklausur, bei der Aufgabe 3, Antwort e helfen? Ich hab keine Ahnung, wie man da drauf kommt =(
Wär super nett
Frohes schaffen, .. baba
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29601 findest du den Nachbesprechungsthread für die Februar-Gesamtprüfung.
Ab Beitrag #102 werden Lösungen verglichen. Vielleicht findest du dort die von dir gesuchte Antwort.
Bitte dort weiterdiskutieren! Danke!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hey! Kann mir jemand sagen, ob es einen Teil der Folien gibt, die nicht prüfungsrelevant sind?
Danke schon mal!
Grundsätzlich ist der gesamte in der Vorlesung besprochene Stoff auf Basis der
Vorlesungsfolien prüfungsrelevant.
Konkret sind folgende Vorlesungsfolien explizit ausgenommen:
S. 142 – 144 Mathcad Bsp.
S. 271 Finanzierung von M&A-Transaktionen
S. 273 Sonstige Restrukturierungsalternativen
S. 274 Unternehmenskrisen und ihre Gründe (aber: Insolvenzgründe anschauen; wurden an
anderer Stelle besprochen)
S. 275 Insolvenzverfahren
S. 288-289 Beispiel zu M&M (aber: grundlegende Vorgehensweise, s.S. 287, vorbereiten)
S. 300-311 und 313-321 Kennzahlen (Hinweis S. 312 vorbereiten)
S. 330-339 Anwendungsbeispiele für Derivate
Hey,
meint ihr dass das Langrange-Zeug von Folie 44 auch dran kommt?! Hab das in den alten Klausuren bisher noch nicht gesehen..
Lesezeichen