SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auf Gesamtprüfung verzichten - dafür anderes Modul?

Member Bewertungspunkte: 0

Auf Gesamtprüfung verzichten - dafür anderes Modul?

ich hab mal ne frage...und zwar wenn man eine VO prüfung 2 mal nicht geschafft hat...kann ich dann mit der VO aufhören und im nächsten semester dafür eine andere wählen??...dann hab ich im nächsten semester 5 statt 4 module ist das möglich?? danke für eure hilfe schon im voraus.
    Geändert von mst52 (22.12.2011 um 13:31 Uhr) Grund: neuen Thread erstellt.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von sahne Beitrag anzeigen
    kann ich dann mit der VO aufhören und im nächsten semester dafür eine andere wählen??
    Um welchen Kurs handelt es sich denn? Einen aus dem Wahlbereich oder Vertiefungsbereich? Den Pflichtbereich schließ ich mal eher aus..
    dann hab ich im nächsten semester 5 statt 4 module ist das möglich??
    Im Normalfall nicht. Die Profs sind da ziemlich streng geworden.. Ausnahmen gibts wohl gelegentlich noch bei PoWi/Sozi, soweit ich informiert bin.
    lg

Experte Bewertungspunkte: 48

anki hat recht

Eine frage von mir, damit ich nicht neu eröffnen muss:
    Wie siehts eigentlich aus wenn ich z.B. das ERP2 (SAP) Modul im letzten Semester machen möchte, das Ps positiv absolviert habe aber zur Vorlesung nicht antreten möchte? Muss ich JEDES angefangene Modul abschließen???
    pflichtkurse hätte ich schon alle gemacht.

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von csak4393 Beitrag anzeigen
    anki hat recht

Eine frage von mir, damit ich nicht neu eröffnen muss:
    Wie siehts eigentlich aus wenn ich z.B. das ERP2 (SAP) Modul im letzten Semester machen möchte, das Ps positiv absolviert habe aber zur Vorlesung nicht antreten möchte? Muss ich JEDES angefangene Modul abschließen???
    pflichtkurse hätte ich schon alle gemacht.
    Bei den Wahlmodulen ist mir soweit nichts bekannt, dass man diese nicht mehr wechseln kann. Konnte auch im Curriculum nicht entsprechendes finden, aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Weiß vllt. jemand genaueres?
    Geändert von gambler (23.12.2011 um 11:07 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Die Frage bezüglich des Statistik-Moduls habe ich in einen anderen Thread verschoben (http://www.sowi-forum.com/forum/thre...n-Pflichtmodul), weil diese hat hier wirklich nicht reingepasst.

Zur Frage von sahne: Ohne nähere Angaben wird es schwierig, deine Frage zu beantworten. Um welches Modul handelt es sich? Meinst du mit VO-Prüfung die Gesamtprüfung? Was studierst du?
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Die Frage bezüglich des Statistik-Moduls habe ich in einen anderen Thread verschoben (http://www.sowi-forum.com/forum/thre...n-Pflichtmodul), weil diese hat hier wirklich nicht reingepasst.

Zur Frage von sahne: Ohne nähere Angaben wird es schwierig, deine Frage zu beantworten. Um welches Modul handelt es sich? Meinst du mit VO-Prüfung die Gesamtprüfung? Was studierst du?
    also ich studiere wirtschaftswissenschaften und bin im 1ten semester. ich habe mich für ein wahlmodul soziologie entschieden, jedoch gefällt es mir nicht mehr und ich tue mich schwer mit diesem module und möchte gerne aufhören :/ und statt dem modul würde ich ein anderes im SS machen. ist es möglich? dann hätte ich ja im SS 5 statt 4 module.

danke für deine hilfe.

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Um welchen Kurs handelt es sich denn? Einen aus dem Wahlbereich oder Vertiefungsbereich? Den Pflichtbereich schließ ich mal eher aus..

Im Normalfall nicht. Die Profs sind da ziemlich streng geworden.. Ausnahmen gibts wohl gelegentlich noch bei PoWi/Sozi, soweit ich informiert bin.
    lg
    es handelt sich um einen wahlbereich :/ echt also geht es nicht oder?

Experte Bewertungspunkte: 25

WIRKLICH? Das wusst ich ja gar nicht, ich hab nämlich statt Steuermanagement noch Controlling gemacht und jetzt doch die Steuerprüfung gemacht! Muss ich jetzt zum Professor oder ins Prüfungsreferat, wenn ich die Prüfung nicht mehr machen will? A so a Kaas ..

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    also ich studiere wirtschaftswissenschaften und bin im 1ten semester. ich habe mich für ein wahlmodul soziologie entschieden, jedoch gefällt es mir nicht mehr und ich tue mich schwer mit diesem module und möchte gerne aufhören :/ und statt dem modul würde ich ein anderes im SS machen. ist es möglich? dann hätte ich ja im SS 5 statt 4 module.
    Um zuerst einmal diese Frage zu beantworten. Nein, auch wenn du eines deiner 4 Module vom Wintersemester nicht fertig machst, so hast du bei der Computeranmeldung im Sommersemester weiterhin nur das "Anrecht" 4 Module zu bekommen.

Zur Frage mit dem Wechsel bei Wahlmodulen kann ich leider auch nichts sagen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Ich muss mich hier auch noch kurz einmischen

Ich glaube, worum es hier geht ist dieses Problem:

Er/Sie hat ein Model angefangen, dass er nicht unbedingt braucht, und jetzt will er wissen, ob man dieses Modul trotzdem abschließen muss, auch wenn man zB statt Sozio ein anderes Wahlfach machen kann.

Ich glaube, das müsste doch möglich sein oder???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte