SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Überschneidungen PS

Experte Bewertungspunkte: 43

Überschneidungen PS

Hallo!

Ich möchte nächstes bzw. muss ich nächstes Semester noch 3 Kurse belegen. Zwei dieser Kurse überschneiden sich aber nun.

Theoretisch ist es möglich diese Kurse zu belegen, da sie sich nur 2 mal überschneiden und ich somit einmal in dem einen Ps und einmal in dem anderen PS fehlen kann.

Aber wie kann ich mich nun für die Kurse anmelden, da mich doch das Computersystem aus einem der Kurse rauswirft oder?
    Was kann ich nun tun? Denn es ist ja möglich beide zu machen nur glaub ich nicht dass das System soweit mitdenkt

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71

AW: Überschneidungen PS

Hi!

Erstens werden Blöcke gar nicht auf Überschneidungen geprüft (was bei dir vielleicht der Fall sein könnte) und zweitens ignoriert das System zwei Überschneidungen! Also dürfte es für dich keine Problem sein!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Zitat Zitat von volkswirt Beitrag anzeigen
    Hi!

Erstens werden Blöcke gar nicht auf Überschneidungen geprüft (was bei dir vielleicht der Fall sein könnte) und zweitens ignoriert das System zwei Überschneidungen! Also dürfte es für dich keine Problem sein!

MfG
    Blöcke sind es keine ... bei dem einen steht wöchentlich bei dem anderen 14-tägig.

Die Kurse sind an folgenden Terminen, wo sie sich überschneiden: Do 04.11.2010 14.00 - 17.30
    Do 18.11.2010 14.00 - 17.30

Do 04.11.2010 15.00 - 18.45
    Do 18.11.2010 15.00 - 18.45

Das sind also nun 2 Überschneidungen oder? Also kann ich mich sicher ohne Probleme für die Kurse anmelden?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71

Zitat Zitat von sowi123 Beitrag anzeigen
    Blöcke sind es keine ... bei dem einen steht wöchentlich bei dem anderen 14-tägig.
    14-tägig wird - glaube ich zumindest - als Block gewertet. Sicher erfahren wirst du es am Abend, wenn unser Super-Mod Matthias86 wieder reinschaut. Der ist nämlich der Experte für die Computeranmeldung!

Aber mit den zwei Überschneidungen bekommst du keine Probleme!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von volkswirt Beitrag anzeigen
    14-tägig wird - glaube ich zumindest - als Block gewertet. Sicher erfahren wirst du es am Abend, wenn unser Super-Mod Matthias86 wieder reinschaut. Der ist nämlich der Experte für die Computeranmeldung!

Aber mit den zwei Überschneidungen bekommst du keine Probleme!
    Ob 14-tägig als Block gewertet wird oder nicht, wird in keinem Dokument erwähnt. Also tendiere ich dazu, dass es nicht als Block gewertet wird. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ansonsten hat es volkswirt schon gesagt: mit nur zwei Überschneidungen gibt es keine Probleme.
    Das steht auch bei der Startseite der Computeranmeldung:
    Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind:
    [...]
    * Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich bei mehr als zwei Terminen mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung. Ausnahme: Vorlesungen und Blockveranstaltungen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hi! Hab mal eine andere Frage: Vorlesungen können sich überschneiden, das weiß ich bereits. Wenn sich aber eine Vorlesung mit einem PS überschneidet, schmeißts mir dann bei der Computeranmeldung beide Kurse raus, oder wird das nicht geprüft? Danke für eure Hilfe!!

Zitat Zitat von csak2691 Beitrag anzeigen
    Hi! Hab mal eine andere Frage: Vorlesungen können sich überschneiden, das weiß ich bereits. Wenn sich aber eine Vorlesung mit einem PS überschneidet, schmeißts mir dann bei der Computeranmeldung beide Kurse raus, oder wird das nicht geprüft? Danke für eure Hilfe!!

Wird nicht überprüft...

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Hallo!

wenn sich bei mir ein Proseminar eines Moduls mit einem Proseminar eines anderen Moduls schneidet ist das kein Problem, oder?? Blöd wäre nur, wenn ich lediglich genau die beiden Proseminare bekomme, dann schmeisst's mir eines raus.........interpretiere ich das richtig??

danke, mfg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von big_bertha Beitrag anzeigen
    wenn sich bei mir ein Proseminar eines Moduls mit einem Proseminar eines anderen Moduls schneidet ist das kein Problem, oder?? Blöd wäre nur, wenn ich lediglich genau die beiden Proseminare bekomme, dann schmeisst's mir eines raus.........interpretiere ich das richtig??
    Richtig. Du kannst zwei Proseminare, die sich überschneiden, schon in deine Präferenzen mit reinnehmen, aber wenn du beide bekommen würdest, dann rutscht das System bei einem zufälligen Modul (Nummer der Präferenz und Anzahl der gesetzten Punkte spielen da keine Rolle) zur nächsten Präferenz. Und wenn es keine nächste Präferenz mehr gibt, dann bekommst du das Modul eben nicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident