SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie ist Finanzmanagement?

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    Zitat Zitat von lisiraich
    Hey du hast geschrieben, dass du nicht zur Vo von Finanzmanagement gegangen bist??? war dass dan kein problem für dich, weil ich hätte eben auch einen kurs zur selben zeit und weiß jetzt nicht ob das dann noch machbar ist wenn ich nie zur Vo gehen kann????

lg
    hi
    eigentlich ist es kein problem wenn man nicht in der vo ist finde ich. im ps bekommt man eigentlich alles gut mit was man braucht.
    um für die vo später zu lernen ist es sicherlich hilfreich sein buch + das skript protfoliotheorie zu lesen. dort ist alles wirklich sehr gut beschrieben finde ich. seine folien sind auch nicht schlecht. also wenn man das alles zur prüfungsvorbereitung verwendet. sollte diese kein problem sein.
    also finde ich das man nicht unbedingt in der vo sein muss - allerdings wenn man die zeit hat sollte man schon hingehn. was man einmal gehört hat lernt sich später dann leichter ....

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von TaoBaiBai
    hi
    eigentlich ist es kein problem wenn man nicht in der vo ist finde ich. im ps bekommt man eigentlich alles gut mit was man braucht.
    um für die vo später zu lernen ist es sicherlich hilfreich sein buch + das skript protfoliotheorie zu lesen. dort ist alles wirklich sehr gut beschrieben finde ich. seine folien sind auch nicht schlecht. also wenn man das alles zur prüfungsvorbereitung verwendet. sollte diese kein problem sein.
    also finde ich das man nicht unbedingt in der vo sein muss - allerdings wenn man die zeit hat sollte man schon hingehn. was man einmal gehört hat lernt sich später dann leichter ....
    ok klingt ja schon recht gut. Jetzt hät ich nur noch ne frage zum Ps, denn auf einer vorherigen seite hat jemand geschrieben, dass sie ein referat + Seminararbeit machen mussten???? Ist das noch aktuell oder ist es jetzt doch ne Zwischen und Schlussklausur im Ps von Finanzmanagement????(ohne Referat)

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    Zitat Zitat von lisiraich
    ok klingt ja schon recht gut. Jetzt hät ich nur noch ne frage zum Ps, denn auf einer vorherigen seite hat jemand geschrieben, dass sie ein referat + Seminararbeit machen mussten???? Ist das noch aktuell oder ist es jetzt doch ne Zwischen und Schlussklausur im Ps von Finanzmanagement????(ohne Referat)

lg
    hey
    bei mir im ps war es so das wir ein case study machen mussten. und dazu ein hard copy anfertigen indem alle schritte erklärt sind was man wie und warum gemacht hat sowie eine ökonomische interpretation. dazu kam dann noch eine zwischenklausur und eine schlussklausur.
    allerdings git es mein ps im sommer nicht mehr. das hat jez der hauser glaub ich. und bei ihm weiß ich nicht wie es abläuft.
    beim kirchler gibt es auch die case study jedoch ohne hard copy (dh es müssen in der case study nur ein paar kleine ökonomische interpretationnen drin sein) dann zwischenklausur und schlussklausur (sehr stark an der FP orientiert - also kleiner mc teil. rechenaufgaben und offene theoriefragen).
    also von einem referat habe ich also noch nichts gehört.
    ....

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ich hab vor 2 semester finanzmanagement beim hauser gemacht. es sind hier 2 klausuren und eine case study zu machen. die klausuren sind wirklich nicht schwer, es kommen die beispiele, die im ps gerechnet wurden. die case study wird wahrscheinlch ähnlich wie die vom kirchler sein. ist aber auch kein problem zu machen, wenn man im ps war. hardcopy brauchten wir - was ich mich noch erinnern kann - keine. einfach per mail schicken. (weiß nicht ob ers mittlerweile anders haben will).
    bei der vo war ich auch sehr selten, weil ich da immer einen anderen kurs hatte. war aber für die fp kein problem. seine folien und das skript zu portfoliotheorie sind gut. und mit den alten fp's ist es gut zu schaffen.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

vielen dank für die Antworten

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12