SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: empfehlungen SBWL Grundlagen

Golden Member Bewertungspunkte: 11

empfehlungen SBWL Grundlagen

kann mir jemand einen kurs ans herz legen - muss nicht unbedingt der leichteste sein - mich würd steuermangagment und personal interessieren??

meinungen, erfahrugen,..???

vielen dank?

EDIT: In passendes Unterforum verschoben

Junior Member Bewertungspunkte: 1

nimm auf keinen fall personal. der auer ist total kleinlich bei den seminararbeiten. als ich den kurs gemacht habe sind ca 70% durchgefallen wegen der seminararbeit, die übringens in 4er oder 5er gruppen geschrieben wird. man lernt in diesem kurs nichts und die prüfung ist total bescheuert.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja mich würden auch Empfehlungen weiterhelfen? ...was ist denn der leichteste und hat am wenigsten mit Buchhaltung zu tun ?
    Was ist denn eure Meinung? lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Wie wärs, wenn Du einfach die Kurse nimmst, die Dich von der Thematik interessieren, egal was andere sagen?

Junior Member Bewertungspunkte: 1

das interesse hat nicht immer was damit zu tun, ob einem der kurs letztendlich gefällt. ich hab mich auch für den kurs personal interessiert und musste dann feststellen, dass er von der kursqualität her ziemlich mies ist.

interesse schön und gut, aber man muss auch andere faktoren bedenken.

@koljer
    soweit ich weiß haben nur management accounting und controlling was mit buchhaltung zun tun..aber das sollte eigentlich logisch sein

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Pruefungslehre, aber man muss gut im Rechnungswesen sein

Experte Bewertungspunkte: 14
    ich muss auch noch meine SBWL GK machen. Hätte interesse an Tourismus/Dienstleistungswirtschaft und Unternehmensführung? Kann mir hier jemand a bissl was zu sagen. Schwere des Kurses, muss man viel oder überhaupt was rechnen usw. Bin über alle Infos dankbar.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

Experte Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von partytime!
    ich muss auch noch meine SBWL GK machen. Hätte interesse an Tourismus/Dienstleistungswirtschaft...
    der Touristenkurs ist recht "nett". wir schreiben morgen die FP, dann sag ichs dir genauer... für mich bis jetzt fast der beste kurs. einstiegsklausur, dann wöchentliches PS auf Deutsch od Englisch, geblockte VO, zu 4. eine PS-Arbeit ca 30 Seiten nettotext und eben die FP; nicht viel dabei (hoff i jetzt mal) um den kurs zu bewältigen.
    wg unternehmensführung würd mi auch interessiern was andere sagen...
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von partytime!
    ich muss auch noch meine SBWL GK machen. Hätte interesse an Tourismus/Dienstleistungswirtschaft und Unternehmensführung? Kann mir hier jemand a bissl was zu sagen. Schwere des Kurses, muss man viel oder überhaupt was rechnen usw. Bin über alle Infos dankbar.
    Kann dazu noch jemand was sagen? Würde mich nämlich auch interessieren! lg

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    Hi
    muss noch sbwl grundlagenkurse machen. bisher hab ich finazmangement gemacht. fand den kurs sehr interesant. jetzt muss ich noch einen 2. sbwl grundlagen kurs machen. hatte auch schon sbwl unternehmensführung angefangen, allerdings hat der kurs gar nicht meinem vorstellungen entsprochen. fand die vo total langweilig und im ps wurde meiner meinung nach nur schmarn gemacht. außerdem wäre der aufwand für den kurs wirklich sehr viel (PS: seminararbeit, 2 reflection paper, schlussklausur, ständiges vorbereiten von case studies; vo schlussklausur die sehr kleinlich korrigiert werden soll - also keine eigene erfahrung da ich die nicht mehr geschrieben hab)
    so nun wäre ich sehr dankbar für ein paar empfehlungen andere sbwl kurse. interessieren würde mich
    controlling
    management accounting
    Bankmangement
    Produktion und Logistik
    wäre nett wenn jemand dazu zwecks: aufwand, schwierigkeit, interessante vo/ps, noten die im schnitt so rauskommen, mathematisch oder eher auswendiglernen (mathematisch wär mir lieber )

vlt könnte ja auch jemand noch was zu den wahlmodulen im bachelor sagen. betriebliche entscheidungen habe ich bereits gemacht. kann irgendwer von dem rest was empfehlen? momentan tendir ich eher dazu einen 3. sbwl grundlagen kurs zu machen wie einen der dort noch enthaltenen (Gender und Management, Integriertes Management mit enterprise-Resource-Planning-Systemen, Lehren und Lernen in Organisationen, Steuermanagement, Unternehmensanalyse, Unternehmensrechnung und -sanierung)

thx

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte