SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gesamtprüfung September 2010

Member Bewertungspunkte: 0

Gesamtprüfung September 2010

Hallo an alle,

ich schreibe im September die Gesamtprüfung in Mikro 2, habe das PS aber gemacht als der Sutter noch die VO hatte. Kann mir irgendjemand die Lösungen von den Aufgabenblättern vom Montag geben? Ich habe einige Lösungen (die Richtig sind) vom PS am Mittwoch.
    Vielen Dank an euch alle, schon mal im Vorraus,

LG

Gesperrt Bewertungspunkte: 1

AW: Gesamtprüfung September

Kann jemand bitte noch einmal posten, was der Lehrstuhl als Email geschickt hat?

- keinen Taschenrechner
    - alle Rechnungen sind ohne lösbar
    - eher Buch lesen und verstehen und PS-Aufgaben

noch was? Ist das richtig?
    Welche Themen sind ausgeschlossen?

Danke.

Experte Bewertungspunkte: 75

Zitat Zitat von Brasil26 Beitrag anzeigen
    Kann jemand bitte noch einmal posten, was der Lehrstuhl als Email geschickt hat?

- keinen Taschenrechner
    - alle Rechnungen sind ohne lösbar
    - eher Buch lesen und verstehen und PS-Aufgaben

noch was? Ist das richtig?
    Welche Themen sind ausgeschlossen?

Danke.
    ich kopier dir einfach mal den gesamten e-mail-inhalt hier rein...

Hallo!

Dieses Mail ist nur für jene interessant die vorhaben, zur Modulprüfung des Kurses TöE2 in der Prüfungswoche vom 27.09.-01.10.2010 anzutreten.

Hier einige Informationen zu dieser Prüfung:
    1) Es werden nur offene Fragen gestellt werden. Hierbei werden es wohl 4-6 Aufgaben sein. Jede Aufgabe wird Teilaufgaben enthalten für die Teilpunkte vergeben werden.
    2) Als Prüfungsvorbereitung raten wir von der Benützung der Folien ab. Konzentrieren Sie sich auf das Lehrbuch und versuchen Sie, die dort dargestellten Inhalte und Menchanismen dahinter zu verstehen. Weiters ist es hierbei sehr hilfreich, sich die Aufgabenblätter beider Proseminare (Montags- und Mittwochsseminare) anzusehen. Die Reihenfolge sollte sein: Buch lesen, Inhalte verstehen, Aufgaben rechnen.
    3) Sie sollten die 1. Ableitungen elementarer mathematischer Funktionen beherrschen (wie zB x^2).
    4) Wie schon bei der ersten Prüfung ist die Benützung jeglicher elektronischer Geräte verboten (zB Laptop, Mobiltelefon, Taschenrechner, ...). Die Aufgaben sind alle so konstruiert, dass sie leicht ohne Taschenrechner lösbar sind!!
    5) Prof. Blavatskyy wird während der Prüfungswoche als auch die darauf folgenden 2 Wochen auf Urlaub sein. Er weist Sie daher jetzt schon darauf hin, dass es ihm dieses Mal nicht möglich sein wird, E-Mails sofort nach der Prüfung zu beantworten. Falls Sie 2 Wochen nach der Prüfung noch dringende Fragen haben, die Sie ihm stellen möchten, können Sie das dann immer noch machen.

Generell ist dazu zu sagen, dass bei offenen Fragen das Prüfungsergebnis nicht so schnell abrufbar sein wird, wie bei einem MC-Test. Wir werden uns jedoch sofort nach der Pürfung an die Benotung setzen um so eine schnellstmögliche Notenübermittlung zu garantieren. Falls Sie nach der geschriebenen Prüfung Fragen haben, werden wir versuchen, diese zu beantworten. Jedoch können wir, bis wir die Prüfungen korrigiert und benotet haben, vorher nicht auf Diskussionen bezgl. Punktevergabe usw eingehen.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Sommer!

Mit freundlichen Grüßen
    TöE2 - Team

hmmm...hatte beim ersten prüfungstermin genug um die ohren und will sie jetzt also auch im september schreiben...bin mal schwer gespannt, was dabei rauskommt.
    die erste klausur war ja nicht gerade ohne...(wenn ichs richtig in erinnerung hab, sind rund 60% durchgefallen, obwohl der schlüssel auf 40% runtergesetzt wurde...und das bei multiple-choice fragen! )

naja, wird schon irgendwie/irgendwann klappen!
    wünsch allen, die antreten, viel glück...inkl. mir selbst!

noch schöne restferien!
    mfg

@Imaa: danke schön.

Ich habe mir mal den Lösungsweg der Juliklausur angeschaut, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ohne Taschenrechner machbar ist....

Wie ist denn die Juliprüfung ausgefallen?
    Haben die überhaupt schon Ergebnisse....

Experte Bewertungspunkte: 75

Zitat Zitat von Brasil26 Beitrag anzeigen
    @Imaa: danke schön.

Ich habe mir mal den Lösungsweg der Juliklausur angeschaut, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ohne Taschenrechner machbar ist....

Wie ist denn die Juliprüfung ausgefallen?
    Haben die überhaupt schon Ergebnisse....
    den lösungsweg hab ich mir nicht angeschaut, auch die klausurangabe bin ich nur kurz überflogen.
    eine kollegin hat die prüfung aber geschrieben und meinte, dass es schon problemlos ohne taschenrechner zu machen war...trotzdem hat sies nicht geschafft....es lag aber nicht am rechnen an sich, sondern vielmehr an der richtigen herangehensweise!

wie gesagt, die prüfung ist meines wissens nach seeehr schlecht ausgefallen. der notenschlüssel wurde auf 40% für nen 4er runtergesetzt und trotzdem sind rund 60% gflogen!
    mal schauen, ob die kommende klausur - vielleicht gerade aus diesem grund - besser ausfällt?...ich bezweifle es!

mfg

wieso eigentlich nur offene Fragen?
    bei der Juliklausur war es doch auch mc-fragen.

Senior Member Bewertungspunkte: 4

wie lernt ihr????????.....ich werde versuchen das buch zu lesen und dann halt meine aufgaben (mittwoch-PS) rechnen......ich werde mir glaub ich die montagsaufgaben gar nicht anschauen, da es eh nix bringt, weil die aufgaben von prof. blavatsky komplett anders sind!!

im email vom frau kuprian wird ja auch deutlich darauf hingewiesen, dass auf verständnis wert gelegt wird........

wie oder worauf setzt ihr eure schwerpunkte??
    das kann ja heiter werden!!!

mfg )

Experte Bewertungspunkte: 24

AW: Gesamtprüfung September 2010

darf man überhaupt den prüfungsmodus ändern? muss der nicht gleichbleiben, während eines semesters/ den 3.antritten?

Experte Bewertungspunkte: 24

"... 3) Sie sollten die 1. Ableitungen elementarer mathematischer Funktionen beherrschen (wie zB x^2) ... "

die sind lustig ... elementar ist hierbei ein ziemlich weitläufiger begriff -.-'

außerdem würde es mich auch mal interessieren, in wie weit die PS-Blätter hilfreich sein sollen ... in der Klausur vom letzten Prüfungstermin waren diese ziemlich für'n A****

wie lernt ihr denn?!?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

also ich persönlich finde es eine absolute frechheit, dass der prüfungsmodus vom gleichen semester geändert wird. Es sollten doch alle studenten die im selben semester den kurs belegen die gleichen bedingungen haben!
    was sagt ihr dazu?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte